News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Du, ich steck' in jede Blüte meine Nase, ist immer wieder überraschend.Heute blüht hier ein H. vittatum, (recht schöne Ausfärbung, mach' morgen mal ein Foto,) das riecht schwer bitter mit leicht süßem Nachduft und ein bißchen staubig... Ja, doch: Ansprüche!!!
Finde ich trotzdem interessant. Ich habe bloß eine Apple Blossom, die wirklich duftet - bzw hatte, die Mutterpflanze ist hinüber, es gibt nur mehr eine sehr kleine Tochterzwiebel davon.
Ja, die AB wird schon wieder, dauert eben - egal. Habs nicht so eilig, hier stehen soviel Hippis rum. :-XGarfield macht 1 neues Blatt und 1 Töchters ist auch da. Sonst nicht viel, aber die sind ja auch nur wachteleigroß...muß wieder regelmäßig düngen. Was macht Deine?
Sie hat drei schöne Blätter, habe sie unlängst neu getopft und hoffe, dass es mal irgendeinen Schub gibt, das sie sich zu etwas entwickelt was man eine richtige Pflanze nennen könnte. Der letzte Sommer draußen hat ihr aber gut befallen bzw. ihnen- die Mutter hat sich vertöchtert...
Schön, die H. vittatum! Und meine Standardfrage: Duftet sie? Darf man außerdem fragen, wo Du die her hast? Spezies sind ja leider nicht so leicht zu bekommen.LG,Sursula
Heute blüht hier ein H. vittatum, (recht schöne Ausfärbung, mach' morgen mal ein Foto,) das riecht schwer bitter mit leicht süßem Nachduft und ein bißchen staubig...
Interessante Duftbeschreibung- staubig? Da muß man sich wohl wirklich eine anschaffen, allein um das nachvollziehen zu können... :)Danke für die Quelle!