News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Helleborus Hybriden 2015 (Gelesen 195653 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Irm

Berlin

Re:Helleborus Hybriden 2015

Irm » Antwort #465 am:

Dann eine weiße mit dunken Staubgefäßen und ganz zartem dunkelroten Rand.
Irm, wirklich dunkle Staubgefäße? Das wäre spannend. Oder meinst du die Nektarien?
vermutlich meine ich letzteres ;D sorry.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #466 am:

Naja, wäre auch sehr ungewöhnlich gewesen.
See you later,...
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #467 am:

Ihr Lieben,ich versprach Euch ja noch einen Reisebericht zu Ashwood und die Ablichtung der Helleboren - es wird so langsam, aber dauert, da ich zwischenzeitlich wieder arbeiten bin und die Tunnelwochen des Winters nur In-Door-Bilder zulassen. :-\Als Appetizer daher die letzte Helleboren von Ashwood, die ich beim letzten Rundgang dann doch noch nachträglich ergatterte - sie hat sehr schön helles Laub und rote Stiele. :D :D :D
Bild
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank

Frank » Antwort #468 am:

Und ein Teil des Mutterpflanzenquartiers...! :D 8) :D
Bild
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Bluebird

Bluebird » Antwort #469 am:

Hammer :o :o
Liebe Grüße,
Bluebird
marygold

marygold » Antwort #470 am:

Irm und Frank: Tolle Pflanzen! :o und superschönes Foto
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #471 am:

Naja, wäre auch sehr ungewöhnlich gewesen.
aus dem Grund hatte ich hier reingeschaut, also nix ist.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Frank

Frank » Antwort #472 am:

So - Ashwood muss noch warten - zunächst habe ich beim RHS Garden Wisley schon drei gekauft - es sind wohl Züchtungen von Harvington aus Eversham.Harvington YellowBildHarvington Double ApricotBildHarvington Double Pink (muss die Farbei insgesamt noch etwas ausbilden...) BildLG Frank
Frank

Frank » Antwort #473 am:

Bevor sie verblühen - die Wärme im Auto hat sie natürlich etwas rascher reifen lassen... ;) :-\ :DEine grüne Ashwood mit Sommersprossen und Rüschen...BildLG Frank
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #474 am:

Ihr Lieben,ich versprach Euch ja noch einen Reisebericht zu Ashwood und die Ablichtung der Helleboren - es wird so langsam, aber dauert, da ich zwischenzeitlich wieder arbeiten bin und die Tunnelwochen des Winters nur In-Door-Bilder zulassen. :-\Als Appetizer daher die letzte Helleboren von Ashwood, die ich beim letzten Rundgang dann doch noch nachträglich ergatterte - sie hat sehr schön helles Laub und rote Stiele. :D :D :D
Bild
LG Frank
Genau so einen Farbschlag brauch ich noch. Wanns den wohl bei Dehner gibt? :-XWelche Helleborusarten wohl diese Orange- und Apricot-Reflexe beigesteuert haben?Genial :D
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #475 am:

Und ein Teil des Mutterpflanzenquartiers...! :D 8) :D
Bild
Wahnsinn!! :o :o :o Kein Wunder, dass unter den Kindern solch erlesene Schönheiten zu finden sind. Und deine Pflanzenportraits sind buchreif! @ IrmNach 'Pink Ice' fahnde ich schon seit 2 Jahren. Sie ist wohl schwer zu vermehren, wie ich erfahren habe und deshalb wohl bisher nur bei Ashwood zu bekommen??
gehölzverliebt bis baumverrückt
Irm

Berlin

Irm » Antwort #476 am:

@ IrmNach 'Pink Ice' fahnde ich schon seit 2 Jahren. Sie ist wohl schwer zu vermehren, wie ich erfahren habe und deshalb wohl bisher nur bei Ashwood zu bekommen??
Diese Hybride ist bisher wohl nur Ashwood gelungen, zumindest weiß ich nix anderes. Ich habe seit 2012 versucht, sie zu bekommen, seit ich sie im Garten von einem Gartenfreund gesehen hatte. Sie ist mit 40 Pfund teuer, aber schon wieder ausverkauft :D Bin aber heute ganz angetan, sie steht jetzt völlig aufrecht wie eine niger, ich mach dann noch ein Foto. Wollte sie eigentlich einpflanzen heute, ist aber noch viel zu eisig momentan.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
GartenfrauWen

GartenfrauWen » Antwort #477 am:

Genau so einen Farbschlag brauch ich noch. Wanns den wohl bei Dehner gibt? :-X
Wir müssen uns wohl erstmal damit zufrieden geben 8) Bild
Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....
lubuli

lubuli » Antwort #478 am:

@ IrmNach 'Pink Ice' fahnde ich schon seit 2 Jahren. Sie ist wohl schwer zu vermehren, wie ich erfahren habe und deshalb wohl bisher nur bei Ashwood zu bekommen??
Diese Hybride ist bisher wohl nur Ashwood gelungen, zumindest weiß ich nix anderes. Ich habe seit 2012 versucht, sie zu bekommen, seit ich sie im Garten von einem Gartenfreund gesehen hatte. Sie ist mit 40 Pfund teuer, aber schon wieder ausverkauft :D Bin aber heute ganz angetan, sie steht jetzt völlig aufrecht wie eine niger, ich mach dann noch ein Foto. Wollte sie eigentlich einpflanzen heute, ist aber noch viel zu eisig momentan.
es gibt mehrere japaner und mike byford, denen dieselbe kreuzung gelungen ist.alle pflanzen sehen etwas unterschiedlich aus. am besten gefällt mir die pink marble von byford, die die schöne maserung von der tibetanus am ausgeprägtesten hat. gemeinsam scheint allen zu sein, dass es mehrerer kreuzungsversuche bedurft hat, bis dann mal ein, zwei samenkörnchen entstanden. ja und speciespflanzen aus samen zu vermehren dauert in der regel um die 5 jahre. gratuliere irm! und es wäre interessant zu erfahren, wie der samenansatz bei diesen pflanzen ist.ansonsten bin ich leicht grün vor neid, wenn ich die schönen beutepflanzen so sehe.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
enigma

enigma » Antwort #479 am:

Schaut mal hier?Ob man das riskieren sollte?
Antworten