News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Staudengärtnerei Klose (Gelesen 19697 mal)
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Man findet im Netz einen Heinz Richard Klose als Bereichsleiter Gartenbau der "Kassler Werkstatt".Ist er das?
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:Staudengärtnerei Klose
herr dingens, wie kommst du denn darauf, dass es die gärtnerei noch geben könnte?
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Herr Dingens
Gute Frage
. Letztlich über seine Hostas. Ich wollte wissen, was mit ihnen ist, ob die Sorten verloren sind, ob sie jemand sortenecht weiterkultiviert, oder wie oder was, um dann zu der Frage zu kommen, ob die Gärtnerei vielleicht von jemand anderem weiter geführt wird ... So völlig normal finde es nicht, wenn solch ein Name einfach so von der Bildfläche verschwindet, und deshalb gehe ich erst Mal eher davon aus, dass es irgendwie weiter gegangen ist, und nicht davon, dass nix mehr existiert.

Viele Grüße aus Nan, Thailand
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
ah ja? die wunderbare staudengärtnerei fuß in königslutter am elm war irgendwann auch einfach weg. wie so viele andere vor ihr und nach ihr auch. planwerk hat ein paar klose-hosta, meine ich. 

pro luto esse
moin
moin
- Herr Dingens
Fuß kenne/kannte ich nicht. Aber Klose ist eine Name annähernd wie Foerster, Arends, Eskuche, ... Wenn der so einfach verschwindet, ist das ein Kulturverlust.
Viele Grüße aus Nan, Thailand
vielleicht ist dieser Link interessant für Dich:http://www.gds-staudenfreunde.de/public ... htungserbe
- Herr Dingens