News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Zwiebelsamen Tropea Rossa Lunga abzugeben (Gelesen 622 mal)
Moderator: Nina
Zwiebelsamen Tropea Rossa Lunga abzugeben
Ich bin gerade dabei, Zwiebelsamen der Sorte Tropea Rossa Lunga von 2014 in Portionen abzufüllen, weil die Saatguttüten von Riccardo Larosa (Bezug über Stochay) ähnlich üppig gefüllt sind wie die von Franchi und sich Zwiebelsamen nicht lange halten, wenn sie nicht eingefroren werden. Bevor ich alle Portionstüten in der Tiefkühltruhe versenke: Hat jemand noch Interesse?
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Re:Zwiebelsamen Tropea Rossa Lunga abzugeben
Interesse immer ;)Ich melde mich später per PM, muß jetzt weg.
Liebe Grüße Elke
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
oh! zwiebelsamen halten nicht lange?
dann kann ich die verschiedenen, nicht ausgesäten sorten vom letzten jahr also vergessen?! 

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Ein Jahr geht aber nicht länger.Ich teile mir die Päckchen immer auf zwei Jahre auf, etwa 1/3 im ersten Jahr und 2/3 im zweiten Jahr. Das hat immer gepaßt.
Liebe Grüße Elke