News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bokeh-Spielereien (Gelesen 42681 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
frida
Re:Bokeh-Spielereien

frida » Antwort #225 am:

Problematisch bei viel Licht und Offenblende ist, daß die Kamera selbst bei niedrigster ISO (100) und kürzester Belichtungszeit(1/6000sek.) noch überbelichtet
Dagegen würde ein Graufilter helfen. Mir gefällt vor allem das altmeisterlich wirkende Foto mit der Lichterkette.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
frida

frida » Antwort #226 am:

Ich habe gerade gelesen, dass Meyer-Optik das Trioplan neu berechnet in diesem Jahr auf den Markt bringen will:http://www.meyer-optik-goerlitz.de/de/t ... 28-100-mm/
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #227 am:

Ja, hatte ich auch gelesen. Da müssen wir mal abwarten, ob das Bokeh auch so speziell ist wie das vom alten Trioplan.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #228 am:

Meyer Optik hat gerade einen anderen Klassiker neu aufgelegt, zu einem Horrorpreis.Herausgefunden haben die Spezies im Fotoforum, daß die neue Optik im Ausland hergestellt wird und dort auch vom Hersteller unter eigenem Namen zur Hälfte abverkauft wird. Ich suche mal den Thread...Hier ist der Thread...Ich kenne mich mit der Technik nicht so aus, aber ich kann mir vorstellen, daß in dem Thread ein Körnchen Wahrheit steckt.
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #229 am:

Hasel in der Sonne bei Offenblende.
Loni, sehe dieses Foto erst jetzt, da ich länger nicht hier war. Gefällt mir sehr gut. Damit reihst du dich in die Reihe der Bokeh-Meisterinnen ein.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #230 am:

Hier noch ein paar Artikel und Meinungen zu den Neuauflagen vom Meyer Optik Görlitz
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
birgit.s

birgit.s » Antwort #231 am:

Ich habe die sogenannten "Prototypen" von "Meyer-Görlitz" bei der Hausmesse an meiner Kamera gehabt und ein paar Bilder machen können. Allerdings sind diese Bilder wenig aussagefähig, da das Leuchtstofflampenmischlicht in den Räumen echt grottig ist. Mein Verkäufer hat mir allerdings angeboten einzelne Objektive mal für ein Wochenende kostenlos zum Testen zur Verfügung zu stellen. Mal sehen wann ich Zeit habe.Viele GrüßeBirgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #232 am:

Das klingt gut, Birgit. Dann kannst Du ja mal testen und wenn Du eins kaufen willst, die günstigere Variante vom Original Hersteller kaufen. Du sparst sicher ein paar Hunderter... ;) ;D
liebe Grüße
Loni

thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #233 am:

Heute schöner Sonnentag, da passt mein Helios 44-2 frontmod doch gut:Bild*klick*Liebe GrüßeThomas
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #234 am:

Hier mal Helios 44-4 ohne mod:Bild*klick*Liebe GrüßeThomas
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #235 am:

:D das nenne ich mal ein attraktives blaues Blümchen :D
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
birgit.s
Re: Bokeh-Spielereien

birgit.s » Antwort #236 am:

[/left]
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #237 am:

Ein Trioplan reizt mich auch, aber eigentlich das Original.Hast Du schon ein Foto mit dem Neuen gesehen? Oder gar selber gemacht?
birgit.s

birgit.s » Antwort #238 am:

[/left]

Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #239 am:

OT/ Du hast die D7200!!? Wie bist Du zufrieden? Ist der AF tatsächlich gut? AF-Mängel beklage ich allen bei meinen Kameras. Viel zu langsam für schnelles Hundi ist er bei der D7100 auch.Ich bin gerade heute dabei mir den Kauf zu überlegen. Dpreview hat einiges zu bemängeln, das sind aber Dinge, die mich nicht interessieren. Mich stört ganz gewaltig der Infoverlust auf dem Schulterdisplay. Insbesondere passiert es mir leider ziemlich oft, dass ich die eingestellte Bildqualität versehentlich ändere, wenn ich eigentlich den ISO-Wert ändern möchte. Das sehe ich dann nicht mehr, wenn diese Info in dem Display fehlt. Ganz blöd für mich :( fast ein Killerkriterium.
Antworten