News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Januar Bilder 2006 (Gelesen 27645 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

Re:Januar Bilder 2006

thomas » Antwort #255 am:

@Cristata: Das ist sehr schön, gerade mit den Tropfen - sie wirken irgendwie so klein, aber tapfer, die Galanthen ;)@Evi: Das farbige in #249: super, wunderbare Grün-Welt, gute Komposition - das ist so schön räumlich.Pop-Art in #250: Gar nicht mein Ding.s/w in #251: auch nicht schlecht, aber farbig fand ich's besser. Und auch Vektoren gehen vorbei ... ;)Bei der Primel würde ich mir egal ob s/w oder farbig einen anderen Bildausschnitt wünschen.____________@harter Frank ;) - so gefällt mir jedenfalls die Primel besser (Ausschnitt, Tonwerte; hätt's gern etwas softer).Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #256 am:

@harter Frank ;) - so gefällt mir jedenfalls die Primel besser (Ausschnitt, Tonwerte; hätt's gern etwas softer).Liebe GrüßeThomas
Und ich hatte schon eine Härtestufe und einmal Schärfen wieder rückgängig gemacht ... ;D Im Ernst, ich glaube fast es liegt an meiner Sehschwäche, daß ich einfach zu oft schärfe und konturiere. Also merkt dies bei mir ruhig weiter an!So habe ich auch Christatas Schneeglöckchen übersehen - ist ja ein Lichtblick in diesen Tagen! :D
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Artemisia

Artemisia » Antwort #257 am:

Interessant, zwei Bildversionen miteinander zu vergleichen. :)Ich habe mir die zwei schwarzen Primeln von Faulpelz mehrfach hin- und her angeschaut und versucht herauszufinden, wie sie auf mich wirken.Der Auschnitt von Frank gefällt mir zum Einen besser, weil man durch die Ränder der Blütenblätter nicht vom Eigentlichen abgelenkt wird, vor allem aber, weil das Zentrum der Blüte nach links aus der Mitte herausgeschoben ist. Im Original hatte ich spontan (noch bevor ich das geänderte Bild kannte) das Gefühl, in das schwarze Loch hineingezogen zu werden, der Stempel stoppt den Sog gerade noch ein wenig. Im gedrehten Bild schaue ich kurz auf die Blütenmitte, dann aber mehr nach rechts auf die feine Fältelung der Blütenblätter. :) Liebe GrüßeArtemisia
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #258 am:

Schönen Dank für eure Meinung. Mir gefällt Frank´s Version auch viel besser. Auf die Idee, die Primel zu drehen, bin ich gar nicht gekommen (hoffentlich wird dem armen Bleamerl ned schlecht bei dem Kopfstand ;)). Ich persönlich fand die Hyazinthe in natura auch am Schönsten, aber ich mußte gestern ein wenig Farbe ins Alltagsgrau reinbringen um die verhunzelten Vektoren zu verdrängen. Euer Feedback sagt mir, Hände weg von der Auto-Farbkorrektur des Photoshops. Meist wirkt das Natürliche eh besser. War aber ein interessanter Versuch. Danke euch allen :-*Liebe GrüßeEvi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Biobella

Biobella » Antwort #259 am:

Heute gab's Farbe im Garten, sowohl im Beet...
Dateianhänge
Erste_Krokusse.jpg
Biobella

Biobella » Antwort #260 am:

... als auch im Gras. Das war allerdings so naß, daß ich mich nicht hinknien wollte. Deshalb ist das Bild unscharf.
Dateianhänge
Erste_unscharfe_Krokusse.jpg
Biobella

Biobella » Antwort #261 am:

Dazu eine tolle Winterfärbung, die so manche Blütenfarbe in den Schatten stellt.
Dateianhänge
Tellima_Purpurteppich.jpg
Biobella

Biobella » Antwort #262 am:

Zum Beispiel die von der ersten offenen Helleborusblüte.
Dateianhänge
Erster_Helleborus_hybridus.jpg
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #263 am:

Da werde ich ja fast neidisch. Bei uns ist immer noch tiefster Winter.
Dateianhänge
schneellarcht..jpg
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #264 am:

Eine Lärche
Dateianhänge
schneelarch.jpg
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #265 am:

@ Biobella,Tellima und Helleborus gefallen mir sehr gut. Lebt ihr in tropischen Gefilden??? 8) Ich werde gleich grün vor Neid. Bei uns schneit es ohne Ende, hab gerade ne Rutschpartie mit dem Auto hinter mir >:(Liebe GrüßeEvi
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #266 am:

Heute habe ich ein verlassenes Haus im Wald aufgestöbert. Der Schnee kniehoch und versehentlich anstatt des Kitobjektivs das Makro angeschraubt. Drum bin ich so nah dran.
Dateianhänge
Haus-im-Wald-3.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #267 am:

An den Fenstern hingen noch vergammelte Vorhänge
Dateianhänge
Haus-im-Walde-5.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #268 am:

und überhaupt war die Stimmung etwas gespenstisch
Dateianhänge
Haus-im-Walde-004.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #269 am:

oder ist der Gespensterbaum besser :-\
Dateianhänge
Haus-im-Wald-4-A.jpg
Antworten