News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Nettetaler Schneeglöckchentage 28. Februar und 1.März 2015 (Gelesen 12558 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

Re:Nettetaler Schneeglöckchentage 28. Februar und 1.März 2015

cornishsnow » Antwort #90 am:

Ihhh... Wat fies!!! ;D ;D ;D
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #91 am:

Du meine Güte - was habe ich verpasst :o ::) ;D!
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Ulrich

Ulrich » Antwort #92 am:

jepp, und noch einen tollen Garten.
If you want to keep a plant, give it away
rudi

rudi » Antwort #93 am:

(Ich hatte schon angenommen, das ganze Dorf backt Kuchen wie verrückt - wo bekommt Ihr die alle her?)
Hallo marcu,die 200 (zweihundert) Kuchen werden immer noch von Frau Künstler (Wirtin, alter Veranstaltungsort) gebacken. Ich könnte mich reinsetzten :D. Besonders bewundere ich immer die Breite der einzelnen Stücke. Bei uns entlang der Rheinschiene wetteifern die Konditoren seit vielen Jahren um den Titel . Wer produziert die schmalsten Stücke die noch eigenständig stehen können mit dem schlimmsten Preis/Leistungsverhältnis.Rudi
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #94 am:

@UlrichHast du Bilder gemacht ... lechz ?
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Ulrich

Ulrich » Antwort #95 am:

Leider nein, hab vor lauter staunen den Apparat im Auto vergessen. Aber ich berichte in Hamburg.
If you want to keep a plant, give it away
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #96 am:

Einige Impressionen sah ich vorhin auf der Homepage des Oirlicher Blumengartens (facebook anklicken).
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #97 am:

hab kein facebook
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #98 am:

tubutsch, du bist eindeutig oral fixiert ;D ;D ;Ddanke für die hintergrundinformationen zu der geschichte des treffens - ich liiiiebe euer gedränge ;)
primavera

primavera » Antwort #99 am:

Wir kommen schon seit Jahren zu den Schneeglöckchentagen und sind immer wieder begeistert. Wir parken immer im Ort und haben deshalb nie Probleme, einen Parkplatz zu finden. Wenn man nicht direkt zu Beginn dort sein muss, ist es nicht ganz so voll und man kommt bequem an die Stände. Pflanzenschätze gibt es auch dann noch genug. Die Erweiterung des Geländes in diesem Jahr war ein guter Aspekt in der Planung. Auf diesem Wege an die Organisatoren ein ganz herzliches Dankeschön, dass Ihr diese Veranstaltung immer wieder möglich macht. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.
marcu

marcu » Antwort #100 am:

die 200 (zweihundert) Kuchen werden immer noch von Frau Künstler (Wirtin, alter Veranstaltungsort) gebacken. Ich könnte mich reinsetzten :D. Besonders bewundere ich immer die Breite der einzelnen Stücke. Bei uns entlang der Rheinschiene wetteifern die Konditoren seit vielen Jahren um den Titel . Wer produziert die schmalsten Stücke die noch eigenständig stehen können mit dem schlimmsten Preis/Leistungsverhältnis.Rudi
Die Frau ist wirklich eine Künstlerin, Rudi! :DDiese große Auswahl - die Vielfalt - und der herrliche Geschmack! ???Wie kühlt man 200 Kuchen, wenn nicht in einzelnen Haushalten?Hat sie ein Kühlhaus? :oedit: Mich ärgert, dass so viele Purler dort waren und nicht erkenntlich waren.Ich hätte gern mal Leute aus diesem Forum kennengelernt. :-\
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
Allanna

Allanna » Antwort #101 am:

Eben war ein kurzer Bericht in der Lokalzeit Aachen. Ist in Kürze bestimmt in der Mediathek.
Ich bin nicht neugierig, ich will nur Alles wissen.
marcu

marcu » Antwort #102 am:

In der Lokalzeit in Düsseldorf auch;schön: dass auch im Waldorf-Garten gefilmt wurde! ;)Ach - früher - da hat Herr Waldorf im Fernsehen immer alles so schön erklärt... :'(
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN

SusesGarten » Antwort #103 am:

Ich werde im nächsten Jahr am Nachmittag hin fahren, das Auto weiter weg stehen lassen und den Rest mit dem Rad fahren. Vielleicht ist es dann leerer und geht besser. Am Besten ist bestimmt der Samstagnachmittag, weil die Leute dann Fussball gucken müssen ;D .Ich weiß nicht, wie man die Veranstaltung besser machen könnte, weil dort wahrscheinlich einfach kein geeigneter Platz ist. Man kann ja auch nicht zu weit vom Garten weg und ein Lokal soll auch dabei sein. Zudem ist es im Winter, wenn es seit Wochen regnet, auf Wiesen eben matschig. Aber mir war es wirklich viel zu voll. Ich kriege dann Platzangst und kann einfach nicht in Ruhe gucken.Was mich wirklich brennend interessiert: Wie viele Leute waren an einem Tag etwa da? 10.000???Eine Anregung für Rudi im nächsten Jahr: Bitte allen Helfern, die irgendwas an der Straße bzw. mit den Parkplätzen zu tun haben, eine Warnweste anziehen! Ich fand es gefährlich, dass Leute in schwarzer Jacke mitten auf der Straße stehen. Außerdem erkennt man die Mitarbeitenden dann irgendwie.Tja, und selbst wenn es mir zu voll war: Ich muss im nächsten Jahr unbedingt wieder hin!
Viele Grüße, Susanne
malva

malva » Antwort #104 am:

Danke für die Hinweise! ich hab' den Bericht gefundenhttp://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-aus-aachen/videogartenzeitschneegloeckchen100_size-L.html?autostart=true#banner
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Antworten