Toll! Wunderschöne Tuffs! 'S. Arnott' ist allerdings 'Atkinsii'... 'S. Arnott' hat rundere Blütenblätter und nicht diese Winkelartige Blütenform die für 'Atkinsii' typisch ist. Ich suche mal ein Foto von 'S. Arnott'... Ist von Sonntag, leider etwas unscharf aber man kann die andere Blütenform gut erkennen. Bitte die unerwünschten Beikräuter wegdenken...
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Galanthus Anglesey Abbey - ist ein sehr schönes poculiformes Schnee-glöckchen mit großen Blüten - zur Zeit 4 cm bei einer relativ zierlichen Gesamthöhe von 16cm, eben ein Nivalis.
uuuups, schon lange auf meiner Liste, an 2. Stelle hinter Alan's Treat! Sehr schön!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Auch wenn ich mit euren erlesenen Sorten nicht mithalten kann, hier ein Querschnitt aus dem versamenden Bestand im Garten.von links:G. woronowii,G. elwesii (manche blühen seit Weihnachten),(vermutl. Hybride G. elwesii x nivalis , blüht bereits ab Weihnachten),G. nivalis (inkl. `Viridiapice´ und `Flore Pleno´)
Das frischgrüne Laub von G. woronowii passt übrigens hervorragend zu Hamamelis `Arnold Promise´ und dem gelblaubigen Carex `Everillo´ (An der Hauswand G. nivalis )
Das frischgrüne Laub von G. woronowii passt übrigens hervorragend zu Hamamelis `Arnold Promise´ und dem gelblaubigen Carex `Everillo´
ein ganz hervorragendes Ensemble! Das Carex 'Everillo' vermittelt zwischen den Farben. Sehr gelungen! Toller Bestand Galanthus woronowii!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”