News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Galanthus-Saison 2014/15 (Gelesen 195137 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
cornishsnow
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Re:Galanthus-Saison 2014/15
Toll!
Wunderschöne Tuffs!
'S. Arnott' ist allerdings 'Atkinsii'...
'S. Arnott' hat rundere Blütenblätter und nicht diese Winkelartige Blütenform die für 'Atkinsii' typisch ist.
Ich suche mal ein Foto von 'S. Arnott'... Ist von Sonntag, leider etwas unscharf aber man kann die andere Blütenform gut erkennen. Bitte die unerwünschten Beikräuter wegdenken...

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
uuuups, schon lange auf meiner Liste, an 2. Stelle hinter Alan's Treat! Sehr schön!Galanthus Anglesey Abbey - ist ein sehr schönes poculiformes Schnee-glöckchen mit großen Blüten - zur Zeit 4 cm bei einer relativ zierlichen Gesamthöhe von 16cm, eben ein Nivalis.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ich schließe mich anKlasse, Deine Glöckchen sehen gut aus.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
Blauaugenwels
Auch wenn ich mit euren erlesenen Sorten nicht mithalten kann, hier ein Querschnitt aus dem versamenden Bestand im Garten.von links:G. woronowii,G. elwesii (manche blühen seit Weihnachten),(vermutl. Hybride G. elwesii x nivalis , blüht bereits ab Weihnachten),G. nivalis (inkl. `Viridiapice´ und `Flore Pleno´)
-
Blauaugenwels
Blauaugenwels
Und für nette Anblicke im Beet tun es die "ordinären" G. nivalis auch
(ich muss unbedingt wieder fleißig die Stöcke teilen)
...wunderschön, das Beet mit der anschließenden Krokus-Wiese, Blauaugenwels. 
-
Blauaugenwels
In der Gegenrichtung sieht es so aus
(von der begrenzten Bildqualität mal abgesehen...)
-
Blauaugenwels
Das frischgrüne Laub von G. woronowii passt übrigens hervorragend zu Hamamelis `Arnold Promise´ und dem gelblaubigen Carex `Everillo´
(An der Hauswand G. nivalis )
- lord waldemoor
tolle bilder und schöne zyklame hinter der zaubernuss
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
-
Blauaugenwels
Danke ;)Auf dem Beet stehen C. hederifolium und C. coum (schieben gerade die ersten Blüten).
- lord waldemoor
das schöne silberne wird jz keine blüten schieben, denn das wird ein hederaf. sein ;)machst mal bitte eine nahaufnahme davon im cyc.fred
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
-
Blauaugenwels
erledigtdas schöne silberne wird jz keine blüten schieben, denn das wird ein hederaf. sein ;)machst mal bitte eine nahaufnahme davon im cyc.fred
ein ganz hervorragendes Ensemble! Das Carex 'Everillo' vermittelt zwischen den Farben. Sehr gelungen! Toller Bestand Galanthus woronowii!Das frischgrüne Laub von G. woronowii passt übrigens hervorragend zu Hamamelis `Arnold Promise´ und dem gelblaubigen Carex `Everillo´![]()
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ich kenne so einen Bestand in einem Leipziger Garten. Offensichtlich gibt es ebenso wie bei den elwesii winterharte und empfindliche Typen.Toller Bestand Galanthus woronowii!
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck