News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bezugsquelle für Leberblümchen (Gelesen 6697 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Bezugsquelle für Leberblümchen
Hallo,Danke für die Tips.Dann hatte ich wohl pech mit der Lieferung von Peters, aber wo man einmal schlechte Erfahrungen gemacht hat, bestellt man nicht gerne noch einmal. Aber da ihr so gute Erfahrungen gemacht habt lohnt sich der Versuch nochmal dort zu bestellen.GrußChristian
- Christiane
Naja, meine Pflanzen von Peters waren auch Teils Teils in der Qualität. Da habe ich auf der Hannoverschen Staudenbörse bei ihm besser eingekauft, obwohl ich mich gewundert habe, wie weit einige Stauden bei ihm im Mai schon waren
. Aber seine Auswahl ist nunmal in einigen Bereich sehr groß!LGChristiane

Da ich gerade von den Langenloiser Staudentagen komme und dort dieses Jahr Andreas Händel für einen Vortrag gewinnen konnte, kann ich auch ihn wärmstens empfehlen, zumindest was Sortiment anbelangt. Auch ist er in manchen Preisen moderat. Er ist wohl derjenige im deutschsprachigen Raum, der das größte Sortiment an europäischen Auslesen besitzt. Auch neuere und neueste Auslesen vermehrt er. Außerdem ist er ein sehr lieber Mensch!In Sachen Hepatica würde ich allerdings immer frisch geteilte Pflanzen kaufen, die sind kräftig und wachsen gleich weiter. Wenn man eingetopfte Pflanzen erwirbt, kann es passieren, dass dies Schwächlinge sind. Sie wachsen nämlich im Topf "rückwärts" und benötigen eine volle Saison, um sich zu erholen.Ich besitze nur ein eingeschränktes Sortiment, rot und blau gefüllte sind auch schon mal dabei. Alles kann man nicht machen, Mut zur Lücke!! 

der Nachteil von Herrn Händel ist nur, dass er nicht im Internet präsent ist
er sagt immer "ja, ja, damit fange ich demnächst an"
also ist es kein Problem, bei ihm bei Börsen zu kaufen, oder an seinem "Tag der offenen Tür", wenn man irgendwo rund im Berlin wohnt. Aber ansonsten isses nicht so einfach. Dabei versuche ich des öfteren, ihn für pur zu erwärmen ... ährlich 

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Habe an den Staudentagen auch für Garten-pur Werbung gemacht, vor 160 Leuten. Mal sehn, ob sie das Forum überrennen. Aber es schreiben ih schon viel zu viele. ;DWenn Andreas Händel nicht im Internet ist, so scheint dies einigen vielleicht als "altmodisch", notwendig hat er es sicher nicht. Seine Mailadresse für alle Fälle: hepatica@t-online.de