News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Schneeglöckchenfest in Uebigau (Gelesen 61725 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Irm

Berlin

Re:Schneeglöckchenfest in Uebigau

Irm » Antwort #465 am:

die schlossbesitzer ..
Das ist eine Jugendherberge ;D und ja, es gibt eine Homepage, schau mal hier auf Seite 1.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Staudo

Staudo » Antwort #466 am:

Wegen dieser Ansicht habe ich extra einen Weg verlegt. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #467 am:

Danke für die schönen Fotos! :D So haben auch die Nicht-Glückchen-Festler einen Eindruck von allem.
Viele Grüße von
RosaRot
Maja

Maja » Antwort #468 am:

Da schließe ich mich an! Danke.
Stieleiche

Stieleiche » Antwort #469 am:

Da schließe ich mich auch an! Vielen Dank, einfach tolle Bilder.Von Saxdorf hat früher keiner was erzählt.
blubu

blubu » Antwort #470 am:

Wenn man Saxdorf in der Suchfunktion eingibt, erscheinen etwa 300 Einträge.
Demokratie ist kein Zuschauersport.
R.Habeck
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #471 am:

offiziell war der pfarrgarten an diesem wochenende auch gar nicht für besuchi geöffnet, aber galanthophilie öffnet türen! :D
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Stieleiche

Stieleiche » Antwort #472 am:

@ marcu #417 v. 8.3. 17:33:12Der Tipp mit dem Teefilter ist toll - bei dem Nachsatz hat's auch bei mir geklingelt - DankeMüßte dann auch bei den Eranthis gehen.
Staudo

Staudo » Antwort #473 am:

offiziell war der pfarrgarten an diesem wochenende auch gar nicht für besuchi geöffnet, aber galanthophilie öffnet türen! :D
Wir durften im Garten Krokusse zerlatschen, andere Besucher mussten sich auf die, die auf dem benachbarten Friedhof wachsen, beschränken.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #474 am:

Noch ein paar Fotos als Nachlese. Eine Auswahl zu treffen ist schwer und dabei ist Saxdorf noch nicht mal dabei. Wenn's jenuch is, sacht Bescheid. Der Blick von der rückwärtigen Schlosstreppe nach links zu den neuen Teichen:BildAls nächstes eine veränderte Perspektive vom Parterre aus (ein wenig links sieht man einen gewissen schwedenroten Bauwagen zwischen zwei Bäumen hindurch leuchten):BildDer Blick schwenkt nach rechts (wie man um die Jahreszeit so einen sattgrünen Rasen hinkriegt, ist mir ein Rätsel ;) ):BildPostkartenkitschfoto:BildDas Osterei vorm Schloss (der Hof is echt schnieke jeworden):Bild
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #475 am:

Ich hab das Ei von meinem Zimmer aus fotografiert....da ist es eiriger ;D
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #476 am:

Schöne Eindrücke :DAber die Wiesen sind doch gar nicht weiß 8)
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Tara

Tara » Antwort #477 am:

Aber die Wiesen sind doch gar nicht weiß 8)
Der Rasen nicht, die Wiesen schon. :D Ich habe noch einen klitzekleinen Nachtrag: Als ich gestern am Schloß in der Sonne dösend auf die anderen wartete, die in die Gärtnerei gezogen waren, kam eine Mutter mit drei- oder vierjährigem Töchterlein. Beim Anblick der ersten Blumen warf das Kind seinen Roller ins Gras und sich zu Boden. Klar, um eine Handvoll auszurupfen... Aber mitnichten: Es streichelte sie ganz, ganz behutsam. :) Und gleich war auch die Mutter zur Stelle und erklärte: Das sind Winterlinge!Das fand ich sehr schön. Und wenn aus dem Mädelchen mal eine große Gärtnerin wird, dann ist das ganz bestimmt Staudos Park zu vedanken. :)
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Junebug

Junebug » Antwort #478 am:

Das ist ja eine süße Geschichte, Tara! :D Danke auch von mir an alle fleißigen Fotografen, so konnte ich die weißen Wiesen und das schmucke Schloss wenigstens mal aus der Ferne bewundern! Klingt, als hättet Ihr alle ein tolles Wochenende verbracht. :)
July

July » Antwort #479 am:

Ich bin ja eigentlich kein Schneeglöckchenfan, habe aber neulich im TV durch Zufall eine Sendung gesehen und dort wie auch hier in den Themen entdeckt, daß es ja wundervolle Sorten gibt.So bin ich dann heute einmal übers Grundstück....hier wachsen ja auch ein paar Schneeglöckchen, die wir vor 35 Jahren von unseren Vorgängern "übernommen" haben, nie gepflegt haben....aber die jedes Jahr wieder da sind.So und nun habe ich festgestellt, daß ich auch "ungewöhnliche" Glöckchen dazwischen habe. Ein Büschel hat gefüllte Blüten, wenn man unter den Rock schaut mit grünen Petalen (wenn sich das so nennt), ein Büschel mit gelblichen Malen und großen Glocken.....morgen gehe ich noch einmal genau nachschauen.Ich liebe ja eigentlich nur Gemüse und ein paar Blumen, habe mich mit Zwiebelblumen nie beschäftigt und die meisten mal gepflanzten haben die Mäuse verschleppt.Durch all die schönen Fotos vom Schneeglöckchenfest bin ich "aufgewacht" und nun freue ich mich, daß außergewöhnliche Glöckchen dazwischen sind.....die hier schon 35 Jahre ungeachtet rumwachsen.........das wollte ich nur mal erzählen.....:)Sonnige Grüsse von July
Antworten