News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Ich kenne da einen Baum, der braucht uuuunbedingt ein paar Glöckchen an die Füße.Eine Eiche mit Efeu drunter, auf Sandboden.Kann das funktionieren?Und nein, ich könnte das Efeu nicht regelmäßig abmähen oder das ganze sonstwie pflegen
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Dann trete einfach mal auf den Efeu. Wenn die Schicht 20 cm dick ist, wird es wohl eher nichts. Ist die Efeuschicht eher locker und dünn, kann es klappen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
dieses Forum ist furchtbar: ich habe mich gestern erwischt, als ich an einer Schnellstraße an der Böschung einen Pulk Glöckchen sah, dass ich dachte:" Da müsste ich eigentlich mal halten und vereinzeln, damit sie sich schön ausbreiten..." und das passiert mir inzwischen immer öfter. Sind das die ersten Symptome einer bösen Krankheit
Lieben Gruß
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)