News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Anschaffungsträume 2015 (Gelesen 26949 mal)
Re:Anschaffungsträume 2015
Gestern kam Leopold Ritter an. Meinen Auswahlkriterien wird in Zukunft neben Winterhärte und Duft ein dritter Punkt hinzugefügt: die Bewehrung. Du lieber Gott, ist die stachelig

Wunderschöne Rose,den Namen habe ich noch nie gehört, erinnert mich ein wenig an Winchester CathedraleWeißt du Züchter, Jahrgang, Rosensorte ??
Liebe Grüße Catty
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ja, ich liebäugele auch schon seit jahren mit dieser rose@cattyschau mal hier
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Darf ich hier auch über Hochdruckreiniger schreiben?(GWH werden ja auch eingestellt)Also - ich wünsche mir, dass ich das am Wochenende ausgeliehene Teil aus dem Erbgut kaufen darf: ich glaube es ist ein "kranz". (Oder so - jedenfalls was professionelles!)Superleise, wahnsinnig effektiv und effizient.Mit meinem Kärcher brauchte ich immer einen ganzen Tag, um die Einfahrt mal wieder auf Hochglanz zu bringen; gestern hat Arndt keine Stunde gereinigt, und dann kam noch dazu, dass der rausgeholte Schlamm weg gekehrt werden mußte. Das nahm mehr Zeit in Anspruch.Meine Einfahrt ist wirklich "nicht klein" (Und auf dem Bild sieht man, dass es nötig war):
;)auch die Klinker der Mauer sind wieder einwandfrei sauber! 

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
marcu, du bist hier im Rosarium. Und es geht um die Anschaffung von Rosen. Da passt ein Hochdruckreiniger nicht so ganz. 

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Man könnte auch Läuse mit abkärchern. Natürlich nur, wenn Druck und Temperatur stufenlos regelbar sind. 

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
hier zog heute ein ewiger traum von mir wieder ein: gloire de dijon nachdem ich meinen liebling nach 17 jahren im bösen frühjahr'12 verloren hatte, wollten wiederholte wiederansiedlungsversuche mit material aus verschiedenen quellen partout nicht funktionieren - jetzt zwing ich's

daumen drück!
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ebenso. mein exemplar hat mir schon im ersten jahr viel freude bereitet...bin mal gespannt auf dieses jahr
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Gloire de Dijon steht auch bei mir schon seit vielen Jahren auf dem Wunschzettel. Hab mich bisher nicht getraut wegen der Frosthärte in 7b (73732 Esslingen, Halbhöhenlage). Hat schon jemand versucht, Gloire de Dijon aus Steckhölzern zu ziehen und diese dann mehrere Jahre wurzelecht im Garten mit Erfolg kultiviert?Verrätst Du uns eventuell Deine jetzige Bezugsquelle? Läuft Dein jetziger Wiederansiedlungsversuch mit einer oder gleich mehreren Exemplaren?Einen weiteren langfristigen Traum von mir habe ich mir heute erfüllt und Comtesse de Noghera bestellt.hier zog heute ein ewiger traum von mir wieder ein: gloire de dijon nachdem ich meinen liebling nach 17 jahren im bösen frühjahr'12 verloren hatte, wollten wiederholte wiederansiedlungsversuche mit material aus verschiedenen quellen partout nicht funktionieren - jetzt zwing ich's![]()
![]()
Liebe Grüße aus Esslingen, Halbhöhenlage, 300 m, 7a
die diesjährige pflanze kommt als veredelung von schmidt.meine langjährige gloire de dijon war von jensen und nahm mir übel, dass ich sie von ihrem langjährigen standort, der unter einem dachüberstand sehr geschützt war, infolge von umbaumassnahmen an einen den niederschlägen exponierten platz verbannen musste; ich kultivierte sie 20 lang jahre im holzkübel. ursächlich für ihr hinscheiden waren komplikationen aus der kombination von kübelhaltung und unkontrollierten wassermengen nebst frostigem frühjahr '12.vor 2 jahren versuchte ich es mit material von stange (wurzelnackt) und hook(wurzelecht).
Danke für Deine Hinweise und Erfahrungsberichte. Soll Gloire de Dijon in Zukunft bei Dir im Kübel wachsen oder längerfristig im Freiland angesiedelt werden? Bei Dir ist es wahrscheinlich klimatisch etwas günstiger wie bei mir oberhalb des Neckartals bei Stuttgart.
Liebe Grüße aus Esslingen, Halbhöhenlage, 300 m, 7a
sie wird ins freiland ziehen und kann sich an eine art terrassenkonstruktion lehnen, neben teegeschwister wie clg.lady hillingdon ,e.veyrat hermanos, souvenir de mme.léonie viennot und comtesse de noghera.gerardo, weil du dich ja auch für die comtesse interessierst, könntest du dir mal genauer mme. jules gravereaux ansehen - irgendetwas stimmt da nicht ;)in sangerhausen sind beide sorten absolut identisch.