Meine Ranzania japonica blüht dieses Jahr für das erste mal. Ich habe die Pflanze selbst aus Samen gezogen. Samen kamen aus Japan von Yuzawa Engei und sind gekeimt in den Frühling 2013. Pflanze steht in Topf wegen der Schnecken.
wow Glückwunsch im Garten ist noch nix zu sehen.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Chionodoxa Pink Giant habe ich letztes Jahr zu der dunkelroten Helli gesetzt, ich bin sehr angetan vom Ergebnis
Oh ja, sehr nachahmenswert! Passen super zusammen, die beiden. Das notiere ich mir.Könnte ich gleich für meine neue Helli einplanen... Ein völlig unbekannter Sämling, keine Ahnung, wie er hingekommen ist, und seit drei Jahren warte ich gespannt auf eine Blüte. Jetzt ist sie da. Und gefällt mir sehr. Freu...
Eine schöne Helli, da paßt die Chionodoxia bestimmt gut dazu Hier beginnt die nächste Tulpe zu blühen:Sie war mal in einer namenlosen Wildtulpenmischung drin und wurde letztes Jahr hier im Forum als Tulipa kaufmanniana Jeantine identifiziert.
Gestern ist es mir endlich gelungen, noch ein paar Crocus heuffelianus in geöffnetem Zustand zu fotografieren. Wenn ich sie sonst sah, war es entweder zu früh oder zu spät oder zu trübe.
Dateianhänge
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
vorgestern im Sandgarten die ersten kleinen Tulpen, letzten Herbst gesetzt
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
So früh, ein schöner Farbkklecks, Callis.Hier sind die T. humilis, z.B. 'Persian Pearl' noch nicht soweit. Als früheste Art öffnet zurzeit Tulpia polychroma hier ihre zierlichen weißen Blüten, meistens drei an einem Stiel.
seit einigen jahren erfreue ich mich in jedem frühling an dem kleinen teppich der cardamine pratensis und pachyphragma macro.- beide lassen sich von mir schlecht fotografieren, aber hier einmal die cardamine
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
sondern??? ich war mir nicht mehr sicher, ob es ein pachyphragma oder eine cardamine war...beim googeln kam bei cardamine pratensis eine pflanze mit diesen violetten blüten und dem laub heraus...bin da offen...meine beschilderung ist nach ein paar jahren vieles, aber nicht genauhttps://www.google.de/search?q=cardamine+praten ... CAYQ_AUoAQ
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)