Viiiel zu kurz. Schade. Hoffentlich zeigst Du mal mehr in den Garteneinblicken?!Blick in meinen GartenHeute, Montag den 23.2.15 um 19.00 Uhr im BR (Bayerischer Rundfunk), bin ich in unserem Garten zu sehen.Ich weis, ist etwas kurzfristig.5 Stunden Aufnahme für 4,5 Minuten....
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Der aktuelle TV-Tipp (Gelesen 469098 mal)
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Der aktuelle TV-Tipp
Liebe Grüße - Cydora
OT aufdringlich Werbung machend:Ihr könntet Euch ja im Juli in Freising in Ruhe austauschenund ich geh morgen zum transsylvanischen nachschauen. Die heimischen haben erst junge knospen.Schön, der garten, und Dich zu sehen, starking, Lange genug ists ja, dass wir uns lesen.lg, brigitte

Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
- krimskrams
Am Sonntag lief auf Arte ein Bericht über Fürst Pückler, in dem von seinem Leben, aber besonders von seiner Begeisterung für seine Parks berichtet wurde: http://www.arte.tv/guide/de/054719-000/fuerst-pueckler Ist derzeit noch in der mediathek, wird am 18.03. um 17.30 Uhr nochmal wiederholt. Ich fand es gleichzeitig unterhaltsam und informativ.
Viele Grüße Gaby
Danke!Da kann ich gleich anschließen: Auf ARTE wird am 5.3., um 15.50 Uhr eine Sendung über die Gärten von Sanssouci ausgestrahlt ("Wie das Land, so der Mensch"). Wiederholungen am 12.3. und 19.3.LG Inken
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Britains best back gardeners von und mit Alan Titchmarsh.Ein bunter Strauß sehr unterschiedlicher Gärten

Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
- hostalilli
Vielen Dank für den link! Diesen Film werde ich mir mehrmals anschauen 

Gärtnern ist das reinste der menschlichen Vergnügen (Francis Bacon)

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
- Bienenkönigin
sehr schöne Gärten!
Danke für den Link!LGr.Bienenkönigin

Gras wächst nicht schneller, wenn eine dran zieht!
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Der Dank gebührt eher maigrün, die den Link hier eingestellt hatte wegen der 2 Shetland-Gärten.Ich hatte die Rezension zu dieser und einer weiteren TV-Sendung auf thinkingardens im Januar gelesen und war neugierig, hatte sie damals aber leider nicht im Netz gefunden.Leider ist der youtube-Link, den ich zu der anderen Sendung, "Show me your garden", wo 3 Gartenbesitzer wechselweise die Gärten der andern "kritisch" besuchen und ein Garten zum Schluß zum "Sieger" gekürt wird, inzwischen inaktiv.Man findet nur ganz kurze Schnipsel der Sendung auf youtube
Das war eine Serie, da hätten weitere Folgen mich schon sehr interessiert.Falls da jemand einen Link zu neuen/allen Folgen von "Show me your garden" finden sollte, bitte hier einstellen!

Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
- Heidschnucke
Am Sonntag, 15.3. um 18.00 Uhr geht es in der Sendung "Hanseblick" um Gartentouren durch Mecklenburg-Vorpommern.
Grüße aus der Lüneburger Heide
Morgen, 13.30 Uhr läuft auf mdr der MDR-Garten, unter anderem ist wohl die Staudengärtnerei Peters zu Gast.
Inzwischen in der Mediathek. Einen Beitrag zur KEF gab es auch.
- Iris-Freundin
- Region: Mainfranken
- Bodenart: sandig
Heute kommt um 20.15 Uhr im HR:Frankfurts grünes Wohnzimmer - der PalmengartenLG Iris-Freundin
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
War schön.Heute kommt um 20.15 Uhr im HR:Frankfurts grünes Wohnzimmer - der PalmengartenLG Iris-Freundin

Da hat wohl der Absturz alles geändert

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland