News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Helleborus Hybriden 2015 (Gelesen 195429 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
lubuli

Re:Helleborus Hybriden 2015

lubuli » Antwort #1140 am:

freut mich für dich!ich widerstehe der ashwoodseite immer noch, aber die ersten kinderchen von ashwoodpflanzen blühen jetzt., schlichte einfache. ich persönlich komme bei dieser seite ins sabbern. ein betuchter japanischer sammler und hobbyzüchter. alles nix zum verkaufen.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #1141 am:

Ach Du liebe Güte....gut, dass der nix verkauft... :o Danke für's Zeigen...Tini000: Danke für den Tipp. da werde ich im nächsten Frühjahr mal schauen und so teuer ist das Porto gar nicht...Aus Belgien z.B. kommt da mehr zusammen.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
kap-horn
Ich liebe dieses Forum!

kap-horn » Antwort #1142 am:

Tolle Seite!Die sehen aber alle so toll aus, die stehen garantiert nicht bei Wind und Wetter draußen.Für alle Schalenliebhaber:
Dateianhänge
13691555_3.jpg
GartenfrauWen

GartenfrauWen » Antwort #1143 am:

Am Wochenende werden wir den Lenzrosen und Ostermarkt in Schloss Weingartsgreuth besuchen.Dort ist auch Stauden Klenart mit Freilandhelleboren vertreten.Hat schon mal jemand bei ihm gekauft?Gerne auch als PM 8)
Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....
Irm

Berlin

Irm » Antwort #1144 am:

Für alle Schalenliebhaber:
;D heute könnte ich auch mal so ca. 6 verschiedene Blüten in Schalen legen, aber nööööö, bei den paar Hellis, die ich habe, bleiben sie im Garten ;D Ich zeige mal meine drei letztjährigen Ashwood neon, die jetzt endlich mal blühen.BildBildBild
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #1145 am:

Und eine von diesem Jahr, die auch ganz schön ist Bild
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Venga
Schleswig-Holstein

Venga » Antwort #1146 am:

Ihr habt so wunderschöne Sorten. Wenn ich mir die Fotos angucke, befällt mich immer ein wenig Neid.Bei mir blüht bisher nur eine. Dieses Jahr schön üppig und besonders groß. Die ersten Blüten öffnete sie schon im Oktober. helleb01.jpgZwei der anderen werden dieses Jahr zum ersten Mal blühen. Ich bin gespannt welche Farbe sie haben. Kann man das anhand der Knospen erkennen? Sie stehen erst kurz über dem Boden und haben sehr dunkle Hüllblätter, wie die oben. Sind die Blüten dann auch so dunkel, oder sind Knospen immer so?
LG
Venga

Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Nahila

Nahila » Antwort #1147 am:

Die Blüten können hell werden, auch bei dunklen Knospen. Lass dich überraschen :D
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Venga
Schleswig-Holstein

Venga » Antwort #1148 am:

:DTu ich und ich freue mich darauf.
LG
Venga

Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Henki

Henki » Antwort #1149 am:

Tolle Blüten! :D Diese hier blüht schon eine Weile.BildUnd erst als ein Blütenstängel sich so öffnete, erinnerte ich mich, dass das eine 'Double Ellen' white sein sollte und die rosafarbenen Blüten eigentlich die Kuckuckskinder sind.BildEs gibt noch eine zweite Pflanze, die hat bisher eher gelbe Knospen bei gleicher Blütenform und Zeichnung. Mal sehen, wie sie vollständig augeblüht aussieht.
Henki

Henki » Antwort #1150 am:

Und dann gab es da noch einen dichten, offenbar blütenlosen Laubbusch. Bis mir heute, auf der vom Weg abgewandten Seite, dieses hier entgegenleuchtete.BildBild
Tini000

Tini000 » Antwort #1151 am:

@all: alle Hellebori sind auf ihre eigene Art und Weise alle wunderschön, ob es nun Sämlinge, Baumarktware oder die exclusiven Ashwoods sind. Bei den letzteren sind die Neons ja schon eine Wucht.
Bluebird

Bluebird » Antwort #1152 am:

Die Bilder unter 80 kb zu verkleinern, war's mir zu aufwändig ;) deswegen habe ich einige Helleboren aus meine Sammlung in eine Collage gesteckt :)
Dateianhänge
H-Hybr-Ash.jpg
Liebe Grüße,
Bluebird
toscaline2006

toscaline2006 » Antwort #1153 am:

Ich war heute auch total perplex über die unterschiedlichen Blüten einer PflanzeBild Bild Das zweite Foto zeigt eine Blüte im Laufe der Saison. Als ich heute fotografiert habe dachte ich zunächst, ich hätte den Sämling mit dem daneben stehenden anemonenblütigen Sämling verwechselt. Aber es war korrekt, das erste Foto zeigt die letzte Blüte an dem Stiel.
Hübsch :D :)
Lieben Gruß

toscaline2006
Bluebird

Bluebird » Antwort #1154 am:

@daylilySo eine merkwürdinge Mutation habe ich bei meine weiße Anemone, beide Blüten sind an den gleiche Blütenstiel
Dateianhänge
Mutation1.jpg
Liebe Grüße,
Bluebird
Antworten