News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was ich gestern unterwegs so gesehen habe, kann das ganz blöd ausgehen mit dem Freilauf. Wenn man da vorher nicht ausgiebig Sturzprophylaxe betrieben hat, kommt es nicht nur zu Exfoliationen sondern auch zu bösen Frakturen und Abrasionen an Ästen und sogar eine Spiralfraktur am Stamm musste ich sehen. Da hilft dann nur mehr Einschläfern Dieser Baum konnte trotz Stabilisierungsversuchen durch Ersthelfer auch durch Einsatz der Rettungskräfte nicht mehr gerettet werden.
Liebe Besucherin, lieber Besucher,vielen Dank, dass Sie sich mit der Petition „Schluss mit der Massenbaumzucht“ solidarisieren.Allerdings handelt es sich nicht um Aktionismus im Auftrag der Bäume, sondern um den 1. April.Freundliche GrüßeJürgen Bauhus und die Pressestelle der Universität Freiburg
Ich denke, wir sollten uns beschweren.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Liebe Besucherin, lieber Besucher,vielen Dank, dass Sie sich mit der Petition „Schluss mit der Massenbaumzucht“ solidarisieren.Allerdings handelt es sich nicht um Aktionismus im Auftrag der Bäume, sondern um den 1. April.Freundliche GrüßeJürgen Bauhus und die Pressestelle der Universität Freiburg
Ich denke, wir sollten uns beschweren.
Ein so ernstes Anliegen einfach in den Dreck ziehen! Nicht mit uns!!
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Ich bin sehr betroffen über das harte Schicksal der armen Bäume, und überlege ernsthaft, jedem Bienchen eine Einzelsuite zu bauen.*seufzt und geht Holz sammeln, das die Bäume gestern freiwillig von sich geworfen haben*
und wer macht den Gnadenhof für die armen Bäume? Es müsste ein Land sein, in dem Bäume wirklich genügend Auslauf haben und ganz liebevolle Pflege durch Baumflüsterer, die individuell auf jeden Baum eingehen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
und wer macht den Gnadenhof für die armen Bäume? Es müsste ein Land sein, in dem Bäume wirklich genügend Auslauf haben und ganz liebevolle Pflege durch Baumflüsterer, die individuell auf jeden Baum eingehen.
an würdige Baumsterbebegleitung hatte ich auch schon gedacht.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Also vor dieser Feuerbestattung...also da muss abba gaaaaanz sicher sein, das Bäumi auch wirklich mausetot ist !Nich das da ein noch halb bzw. nur einfach noch winterschläfriger bei lebendiger Wurzel den Flammen zum Fraß vorgeworfen wird ! :oAlso..alle Baumkletterer, Baumdoktoren und ihre Auszubildenden: mah zackig nen Schritt vorgetreten .. ! Wunderheiler, Hexen und Scharlatane einen zurück !