News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Petition gegen Massenbaumhaltung (Gelesen 8118 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

Re:Petition gegen Massenbaumhaltung

thomas » Antwort #45 am:

Mir wird ganz schlecht wenn ich so etwas lese. :'(
Ja. Und wenn man sieht, wie einer der armen Kerls sogar Zug fahren wollte ... und was hat man mit ihm gemacht!! >:(
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Eva

Eva » Antwort #46 am:

Was ich gestern unterwegs so gesehen habe, kann das ganz blöd ausgehen mit dem Freilauf. Wenn man da vorher nicht ausgiebig Sturzprophylaxe betrieben hat, kommt es nicht nur zu Exfoliationen sondern auch zu bösen Frakturen und Abrasionen an Ästen und sogar eine Spiralfraktur am Stamm musste ich sehen. Da hilft dann nur mehr Einschläfern :-\ Dieser Baum konnte trotz Stabilisierungsversuchen durch Ersthelfer auch durch Einsatz der Rettungskräfte nicht mehr gerettet werden.
Staudo

Staudo » Antwort #47 am:

Liebe Besucherin, lieber Besucher,vielen Dank, dass Sie sich mit der Petition „Schluss mit der Massenbaumzucht“ solidarisieren.Allerdings handelt es sich nicht um Aktionismus im Auftrag der Bäume, sondern um den 1. April.Freundliche GrüßeJürgen Bauhus und die Pressestelle der Universität Freiburg
Ich denke, wir sollten uns beschweren. >:(
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #48 am:

Liebe Besucherin, lieber Besucher,vielen Dank, dass Sie sich mit der Petition „Schluss mit der Massenbaumzucht“ solidarisieren.Allerdings handelt es sich nicht um Aktionismus im Auftrag der Bäume, sondern um den 1. April.Freundliche GrüßeJürgen Bauhus und die Pressestelle der Universität Freiburg
Ich denke, wir sollten uns beschweren. >:(
Ein so ernstes Anliegen einfach in den Dreck ziehen! Nicht mit uns!! >:( >:(
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Eva

Eva » Antwort #49 am:

Oh :-[ Aber die Homepage war schon total langsam, als ich um 13:00 draufgeklickt hab ;D
Staudo

Staudo » Antwort #50 am:

Ein so ernstes Anliegen einfach in den Dreck ziehen! Nicht mit uns!! >:( >:(
Da steht aber eine E-Mail-Adresse...
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
marygold

marygold » Antwort #51 am:

Ich bin sehr betroffen über das harte Schicksal der armen Bäume, und überlege ernsthaft, jedem Bienchen eine Einzelsuite zu bauen.*seufzt und geht Holz sammeln, das die Bäume gestern freiwillig von sich geworfen haben*
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #52 am:

und wer macht den Gnadenhof für die armen Bäume? Es müsste ein Land sein, in dem Bäume wirklich genügend Auslauf haben und ganz liebevolle Pflege durch Baumflüsterer, die individuell auf jeden Baum eingehen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #53 am:

Sag jetzt nicht "Regenbogenland"! ;D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #54 am:

und wer macht den Gnadenhof für die armen Bäume? Es müsste ein Land sein, in dem Bäume wirklich genügend Auslauf haben und ganz liebevolle Pflege durch Baumflüsterer, die individuell auf jeden Baum eingehen.
Die Ents im Fangornwald ( frei nach Tolkien)?
Viele Grüße von
RosaRot
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #55 am:

an würdige Baumsterbebegleitung hatte ich auch schon gedacht. ;)
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Sternrenette

Sternrenette » Antwort #56 am:

Bei mir in der Nähe gibts ein kuscheliges kleines Sägewerk, in dem jeder Stamm individuell behandelt wird...
tomir
Saludos de España!

tomir » Antwort #57 am:

Ich hätte eine kostengünstige Feuerbestattung in familiären Ambiente zu bieten.
frida

frida » Antwort #58 am:

;D ;D ;D
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
DerTigga
Region: Weinbaugebiet
Höhe über NHN: 120m
Winterhärtezone: 9a: -6,6 °C bis -3,9 °C

Balkongärtner

DerTigga » Antwort #59 am:

Also vor dieser Feuerbestattung...also da muss abba gaaaaanz sicher sein, das Bäumi auch wirklich mausetot ist !Nich das da ein noch halb bzw. nur einfach noch winterschläfriger bei lebendiger Wurzel den Flammen zum Fraß vorgeworfen wird ! :o :oAlso..alle Baumkletterer, Baumdoktoren und ihre Auszubildenden: mah zackig nen Schritt vorgetreten .. ! Wunderheiler, Hexen und Scharlatane einen zurück ! :P ;)
Antworten