News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es im April 2015 (Gelesen 22344 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

Re:Was gibt/gab es im April 2015

RosaRot » Antwort #15 am:

Wir hatten Sahnehering mit Pellkartoffeln (eigene).
Viele Grüße von
RosaRot
Kübelgarten
Höhe über NHN: 400
Bodenart: lehmig bis humos
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Kübelgarten » Antwort #16 am:

es gibt grüne bandnudeln mit lachs-sahnesoße, zum dessert kleine schokoladenkuchen mit flüssigem inhalt.vorspeise bringt die freundin mit, was ??
LG Heike
Lieschen

Lieschen » Antwort #17 am:

Wir waren heute bei dem schönen Wetter im Bärlauch.Es gab Kartoffel-Spinat-Pü mit gebratenen Bärlauchknospen und Spiegelei, dazu Salat mit allen Kräutern, die ich finden konnte: Giersch, Scharbockskraut, Primel- und Veilchenblätter, Bärlauch, Sauerampfer, Scharfgabe und Pimpinelle).
erhama

erhama » Antwort #18 am:

Hier gab es Rumänischen Forellenreis, auf dem Teller wurde er noch mit reichlich frischem Bärlauch bestreut. Kommentar von GG: "Nobliesch, Noblesch" ;D Edit: Bild vergessen, hier kommt:Rumänischer Forellenreis
agricolina

agricolina » Antwort #19 am:

Puh, die Halbjahresproduktion Maultaschenbrät liegt hinter mir. Drin sind: Kalbsbrät, Rinderhack, gerauchter Schinken, Blattspinat, Bärlauch, Zwiebeln, Lauchzwiebeln, Milchbrötchen, Eier, etwas Milch; als Gewürz Salz, Pfeffer und Muskat und noch Semmelbrösel für die richtige Konsistenz. Bei uns ist der Grünzeug - und Fleischanteil insgesamt etwa immer gleich groß (also eher grünes Brät am Ende). Danach gab es frische Maultaschen mit Kartoffelsalat und brauner Zwiebelsoße, dazu Ackersalat. Hab mit dem Handy Bilder gemacht, aber die sind nicht toll geworden. Ersatzweise ein altes Bild (sah genau so aus): maulis.jpgImmer wieder gut! :)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #20 am:

Lecker! Bei uns war heute Sohn mit Kochen dran. Es gab Sushi-Torte. Dazu Kimchi nach Henriettes Rezept.
Dateianhänge
Sushi-Torte.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #21 am:

Oh, das ist ja eine großartige Idee und genau das hätte ich jetzt gern :P
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #22 am:

Ja, das schmeckte ganz gut. :D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
tellerrand

tellerrand » Antwort #23 am:

sabber! :P Gestern gab's Bestellpizza, gekocht wird erst heute wieder: Farballe mit Meeresfrüchtesoße.
Kübelgarten
Höhe über NHN: 400
Bodenart: lehmig bis humos

Kübelgarten » Antwort #24 am:

Hackbraten mit Tomatensoße (frische)morgen ganz klassisch Lammkeule mit Ratatouille und Kartoffeln,zum Dessert Mandelcreme mit Amarettini
LG Heike
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #25 am:

Kübelgarten,Du hast vergessen, Deine Anschrift ins Profil zu stellen. :)
Sternrenette

Sternrenette » Antwort #26 am:

Heute gibt es Forelle in Alufolie, Kartoffeln (eigene Ernte) und Salat.
oile

oile » Antwort #27 am:

Ich habe gerade ca. 2kg gewürfeltes Rindfleisch mit Zwiebeln, Knoblauch und Salzzitronen zu einer Tanjia de Marrakech verarbeitet. Das schmurgelt jetzt im Ofen vor sich hin. Später gebe noch etwas Kürbis hinzu - als Reminiszens an die gemüseliebenden Gäste. Als Beilage wird es Polenta geben. Für morgen hat sich Tochter angekündigt. Ich werde die zweit Lammvorderhaxe fürs Osteressen opfern. Ich werde sie mit Gorgonzala zubereiten und Bohnen aus der vorjährigen Ernte dazu reichen.

Don't feed the troll!
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #28 am:

Hier spricht mich mal wieder einiges an - v.a. die Maultaschen sehen sehr lecker aus. :D Ich hatte heute so richtig Lust auf Pizza, mit sehr viel Knoblauch (!) & vielen kleinen salzigen Fischlein. :D Bild
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #29 am:

Gleich gibt es Satee mit Reis, vorher hab ich Spargelsuppe gekocht, morgen kommt die Familie und es gibt die Suppe, und dann Rinderfilet niedriggar mit einer Rotwein Marsalla Reduktion mit Fritten und Salat. Frohe OsternNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Antworten