News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es im April 2015 (Gelesen 22343 mal)
Moderator: Nina
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Re:Was gibt/gab es im April 2015
Wir hatten Sahnehering mit Pellkartoffeln (eigene).
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
es gibt grüne bandnudeln mit lachs-sahnesoße, zum dessert kleine schokoladenkuchen mit flüssigem inhalt.vorspeise bringt die freundin mit, was ??
LG Heike
-
Puh, die Halbjahresproduktion Maultaschenbrät liegt hinter mir. Drin sind: Kalbsbrät, Rinderhack, gerauchter Schinken, Blattspinat, Bärlauch, Zwiebeln, Lauchzwiebeln, Milchbrötchen, Eier, etwas Milch; als Gewürz Salz, Pfeffer und Muskat und noch Semmelbrösel für die richtige Konsistenz. Bei uns ist der Grünzeug - und Fleischanteil insgesamt etwa immer gleich groß (also eher grünes Brät am Ende). Danach gab es frische Maultaschen mit Kartoffelsalat und brauner Zwiebelsoße, dazu Ackersalat. Hab mit dem Handy Bilder gemacht, aber die sind nicht toll geworden. Ersatzweise ein altes Bild (sah genau so aus):
Immer wieder gut!

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Lecker! Bei uns war heute Sohn mit Kochen dran. Es gab Sushi-Torte. Dazu Kimchi nach Henriettes Rezept.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
The best way to have a friend is to be one!
Oh, das ist ja eine großartige Idee und genau das hätte ich jetzt gern

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ja, das schmeckte ganz gut.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
sabber!

- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
Hackbraten mit Tomatensoße (frische)morgen ganz klassisch Lammkeule mit Ratatouille und Kartoffeln,zum Dessert Mandelcreme mit Amarettini
LG Heike
Kübelgarten,Du hast vergessen, Deine Anschrift ins Profil zu stellen.

Heute gibt es Forelle in Alufolie, Kartoffeln (eigene Ernte) und Salat.
- oile
-
Ich habe gerade ca. 2kg gewürfeltes Rindfleisch mit Zwiebeln, Knoblauch und Salzzitronen zu einer Tanjia de Marrakech verarbeitet. Das schmurgelt jetzt im Ofen vor sich hin. Später gebe noch etwas Kürbis hinzu - als Reminiszens an die gemüseliebenden Gäste. Als Beilage wird es Polenta geben. Für morgen hat sich Tochter angekündigt. Ich werde die zweit Lammvorderhaxe fürs Osteressen opfern. Ich werde sie mit Gorgonzala zubereiten und Bohnen aus der vorjährigen Ernte dazu reichen.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Hier spricht mich mal wieder einiges an - v.a. die Maultaschen sehen sehr lecker aus.
Ich hatte heute so richtig Lust auf Pizza, mit sehr viel Knoblauch (!) & vielen kleinen salzigen Fischlein.

Gleich gibt es Satee mit Reis, vorher hab ich Spargelsuppe gekocht, morgen kommt die Familie und es gibt die Suppe, und dann Rinderfilet niedriggar mit einer Rotwein Marsalla Reduktion mit Fritten und Salat. Frohe OsternNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland