News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
mithalten, mithalten, paperlapap! Diese ganze Vergleicherei ist doch Mist!So ein Steinhaufen wie du ihn hast, den muss man erst mal zusammenbringen. Ich bin gerade bei meinem am Erweitern, ich weiß wie schwer so Steinblöcke sind.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Mich frisst immer der Neid, wenn ich deinen "Steinhaufen" (ich würde ihn ja eher "kunstvolle Schichtung" nennen) sehe, weil ein Steingarten mir noch fehlt und ich wirklich keinen Platz für sowas habe. Dabei gäbs so niedliche kleine Wutzi-Alpen-Pflanzen .
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
Danke. Nur leider ist der Steinhaufen so flach geworden, so im Verhältnis zum großen Sockel. Aber jetzt mag ich auch nicht nochmal rumpuzzeln.Bald ist ja Staudenmarkt und wenn ich bis dahin endlich mal meine Wünsche den Anbietern mitteile, ziehen weitere Pflanzen ein.
Das wird sicher schön Heute mal Bilder aus meinem Zweitgarten, der weder über Größe noch über eine schöne Kulisse verfügt. Er liegt inmitten einer Streuobstwiese und es gibt freien Blick auf das hiesige Zementwerk (das einzige Industriegebiet hier). Dahinter kann man die eingeschneite Kremsmauer erahnen, 1604m hoch .
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
Es hat so viel gestürmt, geschneit, gehagelt und geregnet, dass der Garten momentan nicht so doll aussieht, vieles liegt flach. Diese Wildtulpen waren die einzigen, die sich heute wieder geöfffnet haben
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Hallo,es grüßt euch die Pflanzenmaus.Ich möchte euch auf eine Aktualisierung meiner Internetseite hinweisen, in der ich mich mit dem Anlegen und dem Substrat für winterharte Orchideen beschäftigt habe.wie immer mit sehr vielen Bildern, über kommentare und mails freue ich mich sehr :-)http://exotic-schrebergarten.weebly.com ... .htmlLiebe GrüßeMario
über den Tulpen gibt es einen kleinen Goldregen und Laurus nobilis Formschnitt (beginnt zu blühen jetzt) blauen Flecken im Rasen sind Veilchen und Lamium eine Komposition mit Hesperis ist in Vorbereitung
über den Tulpen gibt es einen kleinen Goldregen und Laurus nobilis Formschnitt (beginnt zu blühen jetzt) blauen Flecken im Rasen sind Veilchen und Lamium
göttlich!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”