News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborus Hybriden 2015 (Gelesen 195050 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborus Hybriden 2015
Sind die üppig! Die mögen ihren Standort - und natürlich die Pflege - ganz offensichtlich

Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo Falk !Du hast genau mein Beuteschema
, schön sind Deine Helis. Ich habe so etliche Heligruppen, die ich mal teilen müßte. Kann ich die nach der Blüte am besten teilen oder im Herbst ? Was meint Ihr Spezialisten ?lg. elis

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Falk: Da sind ein paar Hingucker dabei...wunderschön...auch für den Fall, dass ich mich wiederhole...sei froh, dass Du so weit weg wohnst... 

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Die Teilung dient eigentlich nur zur farbechten Vermehrung,ansonsten können sie lange an einer Stelle stehen.Optimaler Zeitpunkt ist Ende August Anfang Sept., danachbeginnen die Wurzeln zu wachsen.Hallo Falk !Du hast genau mein Beuteschema, schön sind Deine Helis. Ich habe so etliche Heligruppen, die ich mal teilen müßte. Kann ich die nach der Blüte am besten teilen oder im Herbst ? Was meint Ihr Spezialisten ?lg. elis

Bin im Garten.
Falk
Falk
Bei den Hellis kann ich jetzt auch einmal ein paar zeigen. Ich hoffe, ich bin im richtigen Faden.
Hallo Falk, die sind wunderschön. Meine Favoriten sind die beiden mittleren im zweiten Post. Aber alle rund durch die Bank weg toll!!Ich hab heute auch noch mal ein paar fotografiert, ich hoffe ich komm demnächst noch mal dazu die einzustellen ....Lg Siri
Hallo Henriette, deine hellis sind auch sehr hübsch. Die dunklen gefallen mir auch immer sehr. Mittlerweile, musste ich feststellen , mag ich auch die gelben sehr. Schon interessant wie sich der Geschmack über die Jahre ändert. Vor ein paar Jahren hab ich noch alles gelbe aus dem Garten verbannt ;-)Lg Siri Edit: whow, elis... Ich sah grad beim nachlesen deine tollen Horste!Wie lsnge stehen denn die Pflanzen dort? Bis auf sechs/ sieben Pflanzen ( die aber auch noch nicht den umfang erreicht haben) sind meine davon noch weit entfern....
Ach, was zeigt ihr wieder für schöne Fotos
. Meine Favoriten sind die Geaderten (Picotee?) und Anemonen.Viele meiner Blüten sind hin - ich könnte
Allerdings hat an einer Stelle der Sturm den Hellis nichts anhaben können - die Blüten sind unversehrt, da mache ich demnächst mal ein paar neue Fotos.

Falk, Deine Hellis sind ein Traum!!Die versprochen Helli-blütenbilder.
Ja, aber deine sind auch sehr schön!Und vorher die von Elis und Siri auch.Falk, Deine Hellis sind ein Traum!!
Wow, tolle Bilder gibt es hier wieder zu sehen
Bei uns ist die Saison weitgehend durch, bloß zwei Nachzügler kann ich noch zeigen...

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.