News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Lösung für übergroße Bilddateien in Beiträgen (Gelesen 14013 mal)
Re:Lösung für übergroße Bilddateien in Beiträgen
funzt (beim Fuchs 36.04), danke, jetzt machst du dich an die Usernamen ...

-
NRW | Kölner Bucht | 8a
Lieben Dank fürs Probieren!Dann hat Opera wohl ihre Problemchen mit einer richtigen Interpretation. Leider. Anderseits gut, dass es in den zwei genannten (FFox und Chrome) offensichtlich einwandfrei geht.
Aster!
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Hab's mal probiert, ohne Erfolg.Chrome Version 41.0.2272.118 (64-bit)Hab' aber jetzt leider keine Zeit, weiter zu probieren.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Gibt es sowas auch für Safari? Mich ärgern am meisten die vielzitierten Bilder, wenn die wegwären, das wäre prima.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
-
NRW | Kölner Bucht | 8a
Hi Thomas,mea culpa! Für den Chrome braucht es eine kleine Änderung.Ich erweitere einfach meinen ersten Beitrag.@ Christina Ich schaue mal nach und melde mich!Hab's mal probiert, ohne Erfolg.

Aster!
- Christina
Schantalle, das wäre ganz toll!
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
-
NRW | Kölner Bucht | 8a
Re:Lösung für übergroße Bilddateien in Beiträgen / SAFARI
Hi Christina,es gibt tatsächlich eine Lösung auch für Safari. Geht natürlich nur prinzipiell wie bei den beide o.g. denn Stylish gibt es für Safari nicht.1. Die Erweiterung, die ich grade gefunden habe (keine Ahnung, vielleicht gibt es noch bessere), heißt Quickstyle 2. Nach der Installation erhält man folgenden Button in der Browser-Leiste (kann sein, dass es bei Dir ein bisschen anders aussehen wird: Mein Safari ist alt)
3. Button nicht anklicken, sondern drücken und halten – man sieht folgendes Menu:
4. Nach der Wahl des 'Edit Styles for This Site' könnte man hier
schon loslegen, aber ...5. Um diese erste Regel nicht von der Hand eintippen zu müssen,(das kleine Pop-up schließt sich sofort, sobald man etwas anderes im Browser macht)brauchst Du einem kleinen Trick. Diese beiden Code-Zeilen bitte... zuerst zusammen, so wie sie sind, kopieren... dann provisorisch zuerst hier einfügen
... dann so wie hier abgebildet auf die zwei Felder auf der rechten Seite verteilen.Das linke Feld (hier grau unterlegt) wird automatisch ausgefüllt:
... und 'Save' anklicken.Fertig.•• Alle zitierten Bilder werden auf 80px verkleinert•• Die weiteren Optionen, die man so easy für Firefox und Chrome schreibt, müsste man bei Safari Zeile für Zeile eingeben, offensichtlich ohne es als Ganze 'ex- und importieren' zu können. Und dann hat man auch keine Sicherheit, dass man aus Versehen nicht das Forums Bild dabei erwischt. Deswegen sind die Regel bei den ersten zwei Browser auch so lang ... Der Erweiterungs-Editor erlaubt es einfach bei den beiden.
Code: Alles auswählen
TD.quote > IMGmax-width: 80px;
Aster!
- Christina
Danke Schantalle für deine Mühen! Ich werde es ausprobieren, aber erst nach Ostern, im Moment hab ich bis Ende der Woche viel Besuch und hab keine Ruhe dazu.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Fehlen da nicht die obersten zwei Zeilen?Hi Thomas,mea culpa! Für den Chrome braucht es eine kleine Änderung.Ich erweitere einfach meinen ersten Beitrag.Hab's mal probiert, ohne Erfolg.
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
Schantalle, das ist genial, und ein toller osterhase, vor allem die thumbnails statt voller grösse in den inflationären zitaten.
:-*brigitteps: firefox.

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
-
NRW | Kölner Bucht | 8a
ein toller osterhase

Aster!
- thomas
- Garten-pur Team
-
Es geht nix über präzise Anweisungen ...Statt der zweiten Zeile gibt man in Chrome die Adresse unter dem großen Eingabefeld (beim 'Gilt für') ein.

-
NRW | Kölner Bucht | 8a
Ja, ja ... die armen Osterhasen!Es geht nix über präzise Anweisungen ...Statt der zweiten Zeile gibt man in Chrome die Adresse unter dem großen Eingabefeld (beim 'Gilt für') ein.![]()

Aster!