News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Staudenmarkt Boga Berlin 2015 (Gelesen 52492 mal)
Re:Staudenmarkt Boga Berlin 2015
Dicentra, du solltest dich jetzt einfach auf In-den-Keller-Einzieher und/oder In-den-Himmel-Recker spezialisieren. Oder dir einen Zweitgarten zulegen.Es wird immer enger und ich muss versuchen, geschickt zu stapeln.Zum Glück gibt es Scharbockskräuter und Trilliumse und Lerchenspörner.

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich habe noch eine.Oile, hast Du noch eine Weinbeere übrig? Ich würde eine versuchen.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Jepp."wieder"?![]()

Ja genau, die Einzieher sollen es werden. Mit den Himmel-Reckern ist der Garten schon ganz gut ausgestattet. Du solltest einfach mal im Sommer kommenAlbizia hat geschrieben:Dicentra, du solltest dich jetzt einfach auf In-den-Keller-Einzieher und/oder In-den-Himmel-Recker spezialisieren. Oder dir einen Zweitgarten zulegen.![]()

Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Weiß jemand, ob man auch morgen früh dort eine Jahreskarte kaufen kann, bzw. ob das evtl. nur an einem bestimmten Eingang geht? Ich habe es verpasst das rechtzeitig zu tun, und mir ist dunkel in Erinnerung, dass man das wegen des Andrangs am Tag des Staudenmarktes nicht kaufen kann oder nur an einem der beiden Eingänge.Grüße,Robert
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Bin wieder zuhause und fand auf dem auf dem Tisch liegenden Handy zwei Anrufe der schmerzlich vermissten Callis vor: es geht ihr gut, aber sie war familiär verhindert. Jetzt gehe ich erstmal Beute sortieren und dokumentieren.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Was gab es an Pflanzlichem zu erwerben?Am Donnerstag hat meine Tomatengärtnerei (und Rosengärtnerei) den Lieferwagen gepackt und ist gen Nordosten gefahren. Die Veranstaltung ist lt. Dieter Haas eine der besten in Deutschland. Leider zu weit für mich 

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Ihr habt mich verdorben
. Ich habe "Unmassen" an Pflanzen gekauft
. Jedenfalls mehr, als für mich üblich.Phlox 'Lasse'Tulipa orphanidea 'Flava'Tulipa humilis "Lilliput'Lathyrus vernusTomate Green DoctorTomate Indische SchwarzePflanzkartoffeln Mayan GoldThymus longicaulis Aber ich hatte eine schöne Radtour durchs sonnige Berlin und wieder nette Gespräche mit euch dabei
. Hat Spaß gemacht.Hab Dich vermisst, zwergo
.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
es geht ihr gut, aber sie war familiär verhindert.

Beuteliste folgt in Kürze.oile hat geschrieben:Beute sortieren und dokumentieren.
Und da ist sie auch schon:Acer grandidentatumAnemone nemorosa 'Blue Eyes'Anemone nemorosa 'Deisterglut'Bergenia 'Eroica'Cardamine enneaphyllosCardamine heptaphylla Chrysanthemum 'Pink Buttons'Corydalis cava 'Alba'Corydalis flexuosa 'Purple Leaf'Corydalis nobilisCorydalis wilsoniiDysosma veitchiiEchinops ritroEpimedium koreanum 'Typ Luckhardt'Epimedium 'Pink Champagne'Fuchsia 'Aurea'Fuchsia 'Hawkshead'Geranium phaeum 'Springtime'Hacquetia epipactis Hamamelis x intermedia 'HarryHelenium Hybr. 'Dunkle Pracht' Helenium Hybr. 'Königstiger' Helenium Hybr. 'Kupferzwerg' Helleborus 'Anja Oudolf'Hemerocallis 'Creature of the Night'Hepatica nobilis 'Julita'Hepatica nobilis marmorataJeffersonia dubia 'Alba'Lathyrus vernus 'Regenbogen'Lathyrus vernus 'Subtle Hints'Lathyrus vernus v. LacinniatusMiscanthus nepalensis Morino longifoliaPaeonia anomalaPersicaria amplexicaule' Border Beauty'Pflanzkartoffel Blauer SchwedePflanzkartoffel Golden WonderPflanzkartoffel LindaPflanzkartoffel Linzer DelikatessPflanzkartoffel Roter ErstlingPodophyllum cultorum 'Kaleidoscope'Primula 'Dark Rosaleen'Primula 'Drumcliff'Puschkinia scilloides var. LibanoticaRanunculus ficaria 'Brambling'Ranunculus ficaria 'Salmon's White'Ranunculus ficaria 'Wisley Double White'Semiaquilegia ecalcarataStewartia gemmataSymphytum x uplandicum 'Aminster Gold'Synthyris stellataThemeda japonica Tomate Britain's BreakfastTomate IboTomate RAFTrillium erectumTrillium grandiflorum 'Uetersen'Trillium kurabayashiiTrillium sessileTriosteum pinnatifidumDazu gab es noch von lieben Purlern:Cornus s. 'Midwinter Fire'Corydalis ellipticarpa (nigroapiculata)Helleborus-Kindlein einer gelben AshwoodPulmonaria (verschiedene)Salix chanomeloides 'Mt. Asama'Salix irrotataSanguinaria canadensis

- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
Ordentlich! Mich packt der Neid ::)Ich wusste gar nicht, dass du auch unter die Kartoffelbauern gegangen bist. Sehr löblich und ein guter Beitrag zur Erhaltung der Nutzpflanzenvielfalt. :DBei den Kartoffeln gibt es auch so einen Spruch.....

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Mediterraneus
Kleine Mitbringsel für Vattern. Ich esse die dann nur.Ich wusste gar nicht, dass du auch unter die Kartoffelbauern gegangen bist.

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
[size=0]@ quendula:
wir fahren gerade erst vom waldgarten heimwärts, ich gehe dann morgen; reste essen.
[/size]acer grandidentatum habe ich jetzt gerade erst gepflanzt, ich hoffe, der schlägt schnellstens wurzeln, bevor unsere waldgartenendmoräne austrocknet.
was ich sehr erfreulich finde, ist die reiche selbstaussaat der frühlingsplatterbsen – solltet ihr mir davon was übrig gelassen haben und ich den/die verkäufer/in/nen finden, dann...

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Bin auf dem Weg nach Hause. Die DB bringt mich zurück in den (wilden) Westen.
Meine Beuteliste ist angenehm kurz:Auricula OptimistAuricula Sugar Plum FairySaxifraga Kath DrydenSaxifraga x hornbrookii RomeoEs waar sehr nett so viele Purler von Angesicht zu Angesicht zu treffen. Auch ich habe mir einen Sonnenbrand eingefangen, aber das war es definitiv wert.Schöne Grüße an alle Allanna

Ich bin nicht neugierig, ich will nur Alles wissen.