News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Staudenmarkt Boga Berlin 2015 (Gelesen 52463 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Henki

Re:Staudenmarkt Boga Berlin 2015

Henki » Antwort #150 am:

"wieder"? ;D
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #151 am:

Es wird immer enger und ich muss versuchen, geschickt zu stapeln.Zum Glück gibt es Scharbockskräuter und Trilliumse und Lerchenspörner ;D.
Dicentra, du solltest dich jetzt einfach auf In-den-Keller-Einzieher und/oder In-den-Himmel-Recker spezialisieren. Oder dir einen Zweitgarten zulegen. ;)
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #152 am:

Oile, hast Du noch eine Weinbeere übrig? Ich würde eine versuchen.
Ich habe noch eine. :D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #153 am:

"wieder"? ;D
Jepp. ;D ;D ;D
Albizia hat geschrieben:Dicentra, du solltest dich jetzt einfach auf In-den-Keller-Einzieher und/oder In-den-Himmel-Recker spezialisieren. Oder dir einen Zweitgarten zulegen. ;)
Ja genau, die Einzieher sollen es werden. Mit den Himmel-Reckern ist der Garten schon ganz gut ausgestattet. Du solltest einfach mal im Sommer kommen ;). Zweitgarten wäre super, ist aber mit Fulltime-Job nicht beherrschbar.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Re-Mark
Ich brauche mehr Platz...!

Re-Mark » Antwort #154 am:

Weiß jemand, ob man auch morgen früh dort eine Jahreskarte kaufen kann, bzw. ob das evtl. nur an einem bestimmten Eingang geht? Ich habe es verpasst das rechtzeitig zu tun, und mir ist dunkel in Erinnerung, dass man das wegen des Andrangs am Tag des Staudenmarktes nicht kaufen kann oder nur an einem der beiden Eingänge.Grüße,Robert
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #155 am:

Bin wieder zuhause und fand auf dem auf dem Tisch liegenden Handy zwei Anrufe der schmerzlich vermissten Callis vor: es geht ihr gut, aber sie war familiär verhindert. Jetzt gehe ich erstmal Beute sortieren und dokumentieren.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #156 am:

Was gab es an Pflanzlichem zu erwerben?Am Donnerstag hat meine Tomatengärtnerei (und Rosengärtnerei) den Lieferwagen gepackt und ist gen Nordosten gefahren. Die Veranstaltung ist lt. Dieter Haas eine der besten in Deutschland. Leider zu weit für mich :-\
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #157 am:

Ihr habt mich verdorben :( . Ich habe "Unmassen" an Pflanzen gekauft ::) . Jedenfalls mehr, als für mich üblich.Phlox 'Lasse'Tulipa orphanidea 'Flava'Tulipa humilis "Lilliput'Lathyrus vernusTomate Green DoctorTomate Indische SchwarzePflanzkartoffeln Mayan GoldThymus longicaulis Aber ich hatte eine schöne Radtour durchs sonnige Berlin und wieder nette Gespräche mit euch dabei :D . Hat Spaß gemacht.Hab Dich vermisst, zwergo :-\ .
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Henki

Henki » Antwort #158 am:

es geht ihr gut, aber sie war familiär verhindert.
:D Das beruhigt mich jetzt doch. :) Der Markt war toll, das Angebot mal wieder sehr breitgefächtert und auch wieder unterschiedlich zu den letzten Malen. Es waren auch einige sehr interessante neue Anbieter darunter. Aufgrund des guten Wetters war es bereits sehr früh schon fast zu voll, an einige Stände kam man kaum ran, um in Ruhe zu schauen, aber das muss man wohl so hinnehmen. Eine angenehme und kurzweilige Runde war es wieder vor den Gewächshäusern. :D Nun habe ich einen kräftigen Sonnenbrand und werde mich auch erstmal diesem hier widmen:
oile hat geschrieben:Beute sortieren und dokumentieren.
Beuteliste folgt in Kürze.
Henki

Henki » Antwort #159 am:

Und da ist sie auch schon:Acer grandidentatumAnemone nemorosa 'Blue Eyes'Anemone nemorosa 'Deisterglut'Bergenia 'Eroica'Cardamine enneaphyllosCardamine heptaphylla Chrysanthemum 'Pink Buttons'Corydalis cava 'Alba'Corydalis flexuosa 'Purple Leaf'Corydalis nobilisCorydalis wilsoniiDysosma veitchiiEchinops ritroEpimedium koreanum 'Typ Luckhardt'Epimedium 'Pink Champagne'Fuchsia 'Aurea'Fuchsia 'Hawkshead'Geranium phaeum 'Springtime'Hacquetia epipactis Hamamelis x intermedia 'HarryHelenium Hybr. 'Dunkle Pracht' Helenium Hybr. 'Königstiger' Helenium Hybr. 'Kupferzwerg' Helleborus 'Anja Oudolf'Hemerocallis 'Creature of the Night'Hepatica nobilis 'Julita'Hepatica nobilis marmorataJeffersonia dubia 'Alba'Lathyrus vernus 'Regenbogen'Lathyrus vernus 'Subtle Hints'Lathyrus vernus v. LacinniatusMiscanthus nepalensis Morino longifoliaPaeonia anomalaPersicaria amplexicaule' Border Beauty'Pflanzkartoffel Blauer SchwedePflanzkartoffel Golden WonderPflanzkartoffel LindaPflanzkartoffel Linzer DelikatessPflanzkartoffel Roter ErstlingPodophyllum cultorum 'Kaleidoscope'Primula 'Dark Rosaleen'Primula 'Drumcliff'Puschkinia scilloides var. LibanoticaRanunculus ficaria 'Brambling'Ranunculus ficaria 'Salmon's White'Ranunculus ficaria 'Wisley Double White'Semiaquilegia ecalcarataStewartia gemmataSymphytum x uplandicum 'Aminster Gold'Synthyris stellataThemeda japonica Tomate Britain's BreakfastTomate IboTomate RAFTrillium erectumTrillium grandiflorum 'Uetersen'Trillium kurabayashiiTrillium sessileTriosteum pinnatifidumDazu gab es noch von lieben Purlern:Cornus s. 'Midwinter Fire'Corydalis ellipticarpa (nigroapiculata)Helleborus-Kindlein einer gelben AshwoodPulmonaria (verschiedene)Salix chanomeloides 'Mt. Asama'Salix irrotataSanguinaria canadensisBild
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein

Mediterraneus » Antwort #160 am:

Ordentlich! Mich packt der Neid ::)Ich wusste gar nicht, dass du auch unter die Kartoffelbauern gegangen bist. Sehr löblich und ein guter Beitrag zur Erhaltung der Nutzpflanzenvielfalt. :DBei den Kartoffeln gibt es auch so einen Spruch..... 8)
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Waldschrat

Waldschrat » Antwort #161 am:

HG: Mehr nicht ? :o *fällt um*
Henki

Henki » Antwort #162 am:

Ich wusste gar nicht, dass du auch unter die Kartoffelbauern gegangen bist.
Kleine Mitbringsel für Vattern. Ich esse die dann nur. ;D @Schrati: Das Zitat erschlägt mich! :-\ ;D Das sah auf der Sackkarre ordentlich gestapelt gar nicht so viel aus.
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #163 am:

[size=0]@ quendula: :-[ wir fahren gerade erst vom waldgarten heimwärts, ich gehe dann morgen; reste essen. 8) ;D [/size]acer grandidentatum habe ich jetzt gerade erst gepflanzt, ich hoffe, der schlägt schnellstens wurzeln, bevor unsere waldgartenendmoräne austrocknet. :-\ was ich sehr erfreulich finde, ist die reiche selbstaussaat der frühlingsplatterbsen – solltet ihr mir davon was übrig gelassen haben und ich den/die verkäufer/in/nen finden, dann...
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Allanna

Allanna » Antwort #164 am:

Bin auf dem Weg nach Hause. Die DB bringt mich zurück in den (wilden) Westen. ;D Meine Beuteliste ist angenehm kurz:Auricula OptimistAuricula Sugar Plum FairySaxifraga Kath DrydenSaxifraga x hornbrookii RomeoEs waar sehr nett so viele Purler von Angesicht zu Angesicht zu treffen. Auch ich habe mir einen Sonnenbrand eingefangen, aber das war es definitiv wert.Schöne Grüße an alle Allanna
Ich bin nicht neugierig, ich will nur Alles wissen.
Antworten