News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ups, etwas spät, aber immerhin noch heute. Mir fällt gerade ein, dass ich nicht nachgemessen habe, aber womöglich geht es auch so. Also:Achlys triphylla 2x: Jeffersonia dubia: Jeffersonia diphylla Pflanze 1: Jeffersonia diphylla Pflanze 2:
Und heute war ich überrascht! Wie wüchsig ist deines? Meines habe ich letztes Frühjahr gepflanzt. Jetzt kommen auf einem Fleck mit gut 25 cm Durchmesser die Blättchen aus der Erde!
Im Mount-Rainier-Natoonalpark wächst Achlys weit verbreitet geradezu flächendeckend in schon beinahe unkrautartigen Beständen (gierschartig), halbschattig bis schattig unter Koniferen in derzeit zumindest oberflächlich knochentrockenen feinsandigen Böden. In der Tiefe dürfte es aber noch feucht sein. Begleitpflanzen sind u. A. Mahonia repens und eine Rubus von ca. 1 m Höhe mit großen lachsrosa Früchten, die gar nicht schlecht schmecken.