News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im April 2015 (Gelesen 22690 mal)
Moderator: Nina
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Re:Was gibt/gab es im April 2015
Kleine Semmelknödl mit Champignonsauce, dazu den ersten Kopfsalat der Saison.
Schöne Grüße aus Wien!
Ich nehme erst zwerggartens Feierabendgetränk und dann Lieschens Bärlauchpizza.Bei uns musste es letzte Woche eigentlich immer schhnell gehen; es gab:Mittwoch: Ein Curry mit Hähnchenbrustfilet und Lauch.Donnerstag: Fusilli mit Hack-Tomaten-Ricottasauce.Freitag: Flammkuchen mit Schmand, Pancetta und viel frischem Schnittlauch.Samstag: Nudeln mit Tomaten, Spinat, Sardellen, Knoblauch und Peperoncino.Sonntag: Risotto mit grünem Spargel und Garnelen; leider war der Spargel noch nicht ganz so aromatisch wie erhofft.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Ich nehme jeweils eine PortionFreitag: Flammkuchen mit Schmand, Pancetta und viel frischem Schnittlauch.Samstag: Nudeln mit Tomaten, Spinat, Sardellen, Knoblauch und Peperoncino.Sonntag: Risotto mit grünem Spargel und Garnelen; leider war der Spargel noch nicht ganz so aromatisch wie erhofft.

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
mjam mjam, ich kann mich nur wiederholen, ich bin nicht der allergrößte salz- oder pellkartoffelfan, aber deine sehen immer so perfekt lecker aus. ich kann sie förmlich schmecken!![]()

- Dateianhänge
-
- C_0806.jpg
- (36.77 KiB) 46-mal heruntergeladen
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Quendula
*schnapp*FlammkuchenBrennnesseln mit Champignons in Gorgonzolasoße, Bulgur und Salat

Ich lese hier ja nur mit, aber jetzt muß ich Lieschen ein wirklich großes Kompliment machen: deine Kochkünste sind - zumindest optisch gesehen und von der Zusammenstellung her - einfach großartig! Ich versuche gerade, von der gewohnten gutbürgerlichen Küche zu gesünderen, fleischlosen Rezepten zu finden und da sind deine Ideen eine große Inspiration! Danke

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Schaut sehr gut aus, roro
Hier gab es Tagliatelle mit dem ersten grünen Spargel, ein paar Kirschtomaten und Basilikum. Dazu ein leicht asiatisch gewürztes Schnittchen gebratenen Lachs.

Schöne Grüße aus Wien!
Danke, das ist ja ein tolles KomplimentIch lese hier ja nur mit, aber jetzt muß ich Lieschen ein wirklich großes Kompliment machen: deine Kochkünste sind - zumindest optisch gesehen und von der Zusammenstellung her - einfach großartig! Ich versuche gerade, von der gewohnten gutbürgerlichen Küche zu gesünderen, fleischlosen Rezepten zu finden und da sind deine Ideen eine große Inspiration! Danke![]()

- Quendula
Ist der Kater schwarz und sonnt sich auf der Bank
?Die Bohnensuppe schaut gut aus
.Hier gab es Spaghetti in Knoblauchsoße (Knobi, Olivenöl, Petersilie, Salz, Frischkäse).

- Dateianhänge
-
- C_0813.jpg
- (39.32 KiB) 49-mal heruntergeladen