Danke, mich beruhigt das. Ich wollte schon eine Tiefenprüfung durchführen, aber nun warte ich doch ab.Von meiner Mukdenia ist auch noch nichts zu sehen, wenn Dich das beruhigt.![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schattenstauden ab 2014 (Gelesen 137786 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Re:Schattenstauden 2014
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Bei mir liegen die Rhizome sichtbar auf der Erde, da brauche ich nicht pulen.
If you want to keep a plant, give it away
Hurra, in diesem Jahr (bisher) Ranzania japonica einigermaßen vor den Schnecken gerettet.
:DIm letzten Jahr haben sie alle Blüten gefressen 

Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Meint ihr die gewöhnliche M. rossii? Die blüht hier schon seit einer Woche. Auf kaltem Lehm wohlbemerkt.Danke, mich beruhigt das. Ich wollte schon eine Tiefenprüfung durchführen, aber nun warte ich doch ab.Von meiner Mukdenia ist auch noch nichts zu sehen, wenn Dich das beruhigt.![]()
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
ditoMeint ihr die gewöhnliche M. rossii? Die blüht hier schon seit einer Woche. Auf kaltem Lehm wohlbemerkt.Danke, mich beruhigt das. Ich wollte schon eine Tiefenprüfung durchführen, aber nun warte ich doch ab.
Liebe Grüße - Cydora
Klasse, Dein Pteridophyllum, Schrati. :DMeiner mag mich nicht, oder meinen Garten, oder die Schecken mögen ihn zu gerne.

Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
Diese Pflanze Asteropyrum cavaleriei hat mir meine Schwester geschenkt. Ich finde nix drüber. Würde sie eher schattig, humos und mehr sauer als kalkig pflanzen. Wär das ok

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Ich hatte sie von Edrom, stand im Garten schattig auf mit Sand und Humus verbessertem Lehm, im Sommer vergleichsweise trocken, da unter Bäumen.Hat den Winter nicht überlebt.
hmpf. noch wer ?Ich hatte sie von Edrom, stand im Garten schattig auf mit Sand und Humus verbessertem Lehm, im Sommer vergleichsweise trocken, da unter Bäumen.Hat den Winter nicht überlebt.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Ja ich - Asteropyrum c. hat hier einige Winter überlebt, wurde aber immer kleiner, bis es irgendwann winzig war, zum Schluß haben meine Bemühungen es im Topf groß zu pflegen das Gegenteil bewirkt.
schade, schön ist sie. die FOC sagt: "shady places by streams". von der verbreitung her dürfte sie in z6b nicht so recht geeignet sein, was die winterhärte angeht. das verbreitungsgebiet liegt in wintermilden (subtropischen?) gegenden chinas (provinzen N Guangxi, Guizhou, Hubei, Hunan, SW Sichuan, E Yunnan -> s. karte).
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Re:Schattenstauden 2014/2015
Vielleicht aktualisiert ein lieber Mod mal den Titel auf 2014-2015

Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...