News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

ausgepflanzte Kamelien (Gelesen 534413 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Re: ausgepflanzte Kamelien

Albizia » Antwort #810 am:

Hier hat jetzt 'Bob Hope' losgelegt. Sie steht recht schattig und und blüht immer ziemlich spät, aber auch recht lange. Allerdings hat sie, bedingt durch die sehr warmen letzten Tage, feuerwerkartig ganz viele Blüten auf einmal geöffnet. Das wird dieses Jahr also dann eher eine kurze Blütenzeit geben, dafür aber furios. :o Ich mag ihr leuchtendes dunkles Rot. :D
[td][galerie pid=118084]Bob Hope 2015 (1)[/galerie][/td][td][galerie pid=118085]Bob Hope 2015 (2)[/galerie][/td][td][galerie pid=118083]Bob Hope 2015 (3)[/galerie][/td]
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #811 am:

Prächtig deine 'Bob Hope', Albizia!Mich erfreut weiterhin 'Royal Velvet', die jetzt in Vollblüte steht.BildAuch meine gebeutelte Dahlohnega öffnet trotz fleckiger Blätter artig eine Blüte nach der anderen. :) BildBild
gehölzverliebt bis baumverrückt
tarokaja

tarokaja » Antwort #812 am:

Auch Francie L. trägt noch immer eine Menge grosser Blüten...Bild... Souza's Pavlowa duftet nur noch mit einer letzten.BildJanet Waterhouse steht reichblühend da, nur werden die kugelförmigen Blüten leicht braun in der Sonne - eigentlich eine Sorte für einen schattigen Bereich.Bild
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #813 am:

Traumhafte Bilder, soweit das Auge reicht... :o...auch wenn die Pracht bei der Wärme rieselt...bei mir zumindest... :'(Ein paar kann ich auch noch beisteuern...Contessa Lav. MaggiBildMadame Martin CachetBildJitsugetsuseiBildBei der hoffe ich auf Eure Hilfe...sie steht ausgepflanzt im Vorgarten, leider ist der Schildchen weg...und irgendwie finde ich nichts über sie in meinen Aufzeichnungen...Könnte es evtl. eine April Dawn sein, weil die steht hier lose nicht mehr rum...evtl. hat sie sich nur noch nicht so richtig aklimatisiert und blüht deshalb nur weiß? Im Kübel war sie Farben gegenüber sehr aufgeschlossen... ;Ddie unbekannte (April Dawn?)BildBildBildBild
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #814 am:

Könnte es Shiragiku (Puriti) sein?Meine Contessa Lavinia Maggi blüht dieses Jahr nur halbgefüllt. :-\
tarokaja

tarokaja » Antwort #815 am:

Ich würde auch auf Shiragiku tippen (ehem. Purity).April Dawn müsste wenige feine rosa Streifen haben.
Jule69

Jule69 » Antwort #816 am:

Most: Bei dem Namen klingelt es irgendwie bei mir...aber ich hab die nirgendwo aufgeführt...echt schlampig... :-[ Hab gerade Bilder verglichen, das könnte tatsächlich sein...wo kommt die nur her...Ahhhh.. 2009, da gab es mal ein Bild...das sieht wirklich gut aus...BildIch danke Dir...
Liebe Grüße von der Jule
Jule69

Jule69 » Antwort #817 am:

:-[Nächste Frage: Wo ist April Dawn?
Liebe Grüße von der Jule
tarokaja

tarokaja » Antwort #818 am:

;DOstern ist doch schon vorbei... :-* Hab mal in meiner Galerie gestöbert. So sehen die Blüten aus, also durchaus recht variabel.
[td][galerie pid=78562]april dawn 11[/galerie][/td][td][galerie pid=30583]april dawn[/galerie][/td][td][galerie pid=45628]april dawn09[/galerie][/td]
Jule69

Jule69 » Antwort #819 am:

Ja, bei mir waren sie zum Teil echt noch heftiger und farbenfroher...Mann, da freu ich mich, dass ich die Ausgepflanzte noch beschriften kann.Da muss ich buchführungsmäßig echt mal einen Durchhänger gehabt haben...Asche auf mein Haupt... :-[Hier mal Bilder...unglaublich , aber wahr...BildBildBild
Liebe Grüße von der Jule
tarokaja

tarokaja » Antwort #820 am:

Hm, die oberen beiden Bilder sehen aber so gar nicht nach 'April Dawn' aus, das untere schon. Waren da ev. 2 Pflanzen im Topf??
Jule69

Jule69 » Antwort #821 am:

Hm...möglich ist alles...Genaueres kann ich leider erst sagen, wenn ich sie gefunden habe... :D
Liebe Grüße von der Jule
Jule69

Jule69 » Antwort #822 am:

Ein paar habe ich noch...DahlonegaBildBildGrace AlbrittonBildStacy SusanBildHab jetzt auch mal Habitus-Bilder gemacht, die muss ich aber noch hochladen.
Liebe Grüße von der Jule
StephanHH

StephanHH » Antwort #823 am:

Ich habe einen Schädling , der gezielt nur Camellia Kon Wabisuke-Blüten und die Blüten deren Sämlingspflanzen befällt und dies obwohl die Mutterpflanze und die Sämlinge 15m voneinander entfernt stehen. Alle andreren über 60 Kamelien sind davon nicht betroffen. Ich tippe auf eine Raupe, aber man sieht keine und warum nur Kon Wabisuke? Hier die Bilder. Erst die normale Blüte und dann die angefressenen.BildBildBildBildWas meint ihr?
Sammle Rhododendron,Magnolia,Ilex,Theaceen
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #824 am:

Ih, wie gemein! :-XMeine 'Spring Festival' hat den Blütenhöhepunkt hinter sich, 'Coquetti' fängt gerade an.'Hagoromo' ist in diesem Jahr leider sehr braun. Zu viel Sonne?(Regen kann es ja nicht gewesen sein...)Kamelien_15-3.jpg
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Antworten