News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartenarbeiten im April 2015 (Gelesen 19128 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Henki

Re:Gartenarbeiten im April 2015

Henki » Antwort #45 am:

zwei
Von wegen, "dein Foto"... ::) ;D 23 Hostasorten getopft und jede Menge gewässert.
Maja

Maja » Antwort #46 am:

Es sind eigentlich drei. ;D
Sandkeks
Barnim, 65 m üNN

Sandkeks » Antwort #47 am:

Ich habe Grassoden abgestochen und intensiv ausgeklopft. Schließlich ist in der obersten Schicht noch ein klitzekleinwenig Humus. Eine Rarität im hiesigen Sandboden.
Henki

Henki » Antwort #48 am:

Drei habe ich auch in dem Suchbild versteckt. ;D Ob ich dieses Wochenende auch mit dem Rasenmähen beginnen sollte?
Sandkeks
Barnim, 65 m üNN

Sandkeks » Antwort #49 am:

Hier würde es sich nur auf ca. einem Quadratmeter lohnen. An der Stelle hatte ich letzten Jahr Rasen ausgesät und anscheinend etwas Wüchsiges erwischt.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #50 am:

Gestern hat GG gefräst, bis der Kupplungszug gerissen ist >:(. Ich habe dann aber doch meine vorgezogenen Kohlrabi Superschmelz und Blumenkohl gesetzt. Vorher ein Beet mit Rosen, Iris und Akelei zum Teil von Giersch und Quecken befreit :P. Die verbliebenen Wurzeln treiben bis nächste Woche bestimmt wieder aus. Eine Ecke des Beetes ist noch voll von dem Zeug, da sind Schneeglöckchen dazwischen, die müssen ausgegraben werden wenn die Blätter verwelkt sind, so hat man keine Chance. Ein paar ausgetriebene Zwiebeln und Kartoffeln habe ich auch noch in der Erde versteckt.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Josef4

Josef4 » Antwort #51 am:

Heute habe ich 40 Gladiolen, 6 Dahlien und 1 Lilie "Trumpet" gepflanzt.
Sandkeks
Barnim, 65 m üNN

Sandkeks » Antwort #52 am:

Mh, ich habe ...zig Semperviven-Jünglinge gepflanzt, drei Schwertlilien, ein Geranium, einen Polsterphlox und einige bewurzelte Stücke von Teurium und Antennaria verpflanzt ... war aber alles gar nicht im Garten. :-[ Im Garten durften am Abend immerhin noch drei Sedum telephium, eine Agastache, eine Lilie und eine Schafgarbe in das neue Beet umsiedeln.
Henki

Henki » Antwort #53 am:

Ich habe Grassoden abgestochen und intensiv ausgeklopft. Schließlich ist in der obersten Schicht noch ein klitzekleinwenig Humus. Eine Rarität im hiesigen Sandboden.
Ich habe heute auch Rasen gerodet. Das Ausklopfen der Soden verkneife ich mir. Denn in dem bißchen Humus der obersten Schicht steckt immer auch eine satte Ladung Unkrautsamen. :P ;)
Staudo

Staudo » Antwort #54 am:

Ich habe heute den Rasen gemäht und mich außerdem gewundert, mit wie wenig Wasser Unkraut klarkommt.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Sandkeks
Barnim, 65 m üNN

Sandkeks » Antwort #55 am:

Das Ausklopfen der Soden verkneife ich mir. Denn in dem bißchen Humus der obersten Schicht steckt immer auch eine satte Ladung Unkrautsamen. :P ;)
Ein bisschen Spaß muss sein. ;) ;D
Henki

Henki » Antwort #56 am:

Ab einer bestimmten Beetfläche sieht man das anders. :-X ;)
Sandkeks
Barnim, 65 m üNN

Sandkeks » Antwort #57 am:

Ich setze auf Trockenheit. :-X
Henki

Henki » Antwort #58 am:

... und mich außerdem gewundert, mit wie wenig Wasser Unkraut klarkommt.
;D
marygold

marygold » Antwort #59 am:

Ich habe mehrere Bronzefenchel ausgegraben bzw. ausgedreht. :-X Und dabei der Grabegabel den Stiel zerbrochen.
Antworten