News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Päonien Wildarten (Gelesen 233184 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Irm

Berlin

Re:Päonien Wildarten

Irm » Antwort #1290 am:

Meine ist noch nicht ganz so weit entfaltet, aber diese gelappten Blätter hat sie auch (war gerad extra mit der Taschenlampe draußen). :P
;Dsorry, aber die Taschenlampe amüsierte mich jetzt Die Windflower sind superschön !
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Henki

Henki » Antwort #1291 am:

Die Windflower sind superschön !
Ja doch. ;) Das hat mich jetzt gerade nicht ruhig auf der Couch sitzen lassen, nachdem ich heute die satten Knospen sah. ;D
knorbs

knorbs » Antwort #1292 am:

absolut! die blüte der 'Windflower' finde ich viel schöner als bei emodi, weil sie weit öffnen + die blüte dadurch wie ein flache schale wirkt, während die blüte bei emodi becherförmig bleibt, zumindest so bei meinen erstblühenden emodi. vielleicht ändert sich das noch wenn die stöcke älter + größer werden.
z6b
sapere aude, incipe
claire

claire » Antwort #1293 am:

Danke Knorbs! :)
*Falk*

*Falk* » Antwort #1294 am:

So wie diese auch. Sie ist nun doch noch aufgetaucht, nachdem sie sich letztes Jahr sehr schnell verabschiedet hatte.BildWindflower
Bin im Garten.
Falk
Irm

Berlin

Irm » Antwort #1295 am:

absolut! die blüte der 'Windflower' finde ich viel schöner als bei emodi, weil sie weit öffnen + die blüte dadurch wie ein flache schale wirkt, während die blüte bei emodi becherförmig bleibt, zumindest so bei meinen erstblühenden emodi. vielleicht ändert sich das noch wenn die stöcke älter + größer werden.
Ich bekomme dieses Jahr schon ein paar mehr Blüten, muss morgen mal zählen ;)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Henki

Henki » Antwort #1296 am:

Ich habe bei meiner heute mindestens drei an den vier Austrieben gesehen. Morgen mache ich mal ein Foto.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #1297 am:

Wo bekommt man die her?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Henki

Henki » Antwort #1298 am:

Von Frank. Musst dich dann aber bestimmt beeilen, die verschickt er nur im Frühjahr und Herbst (wurzelnackt).
fars

Re:Bitte um Hilfe bei Päonien Wildarten

fars » Antwort #1299 am:

In meinem Anzuchtbeet für Wildpäonien ist einiges durcheinandergeraten.Bitte helft mir bei der Bestimmung dieser Sämlinge:Hier der erste
Dateianhänge
p_1_fars_2015.jpg
fars

fars » Antwort #1300 am:

Der zweite Sämling
Dateianhänge
p_2_fars_2015.jpg
fars

fars » Antwort #1301 am:

und hier der dritte
Dateianhänge
p_3_fars_2015.jpg
knorbs

knorbs » Antwort #1302 am:

ich fange von hinten an...nr. 3 P. peregrina, nr. 2 eine P. daurica, nr. 1 ....hast du mal cambessedesii ausgesät oder von mir einen sämling bekommen? mein erster gedanke war cambessedesii. blattunterseite kräftiges braunrot?
z6b
sapere aude, incipe
Henki

Henki » Antwort #1303 am:

Ich reihe mich mal ein. Dieser Sämling fiel mir heute zufällig auf. In diesem Beet standen noch nie Paeonien. Im Nachbarbeet nur mal eine Strauchpaeonie. Was kann das wohl sein?Bild
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #1304 am:

Paeonia officinalis. Wird kräftig pinkfarbene Schalenblüten haben wie die hier. Bild
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Antworten