News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Primeln auf S. 2?Primula veris hat schleichend eine ganz neue Gruppe aufgebaut und bedrängt dort Erythronium 'White Beauty'. Nach der Blüte wird umsortiert.Im Nordseiten-Schatten blühen Primula juliae, Primula vulgaris 'Captain Blood' und bald auch 'Eugene'. Gagea minima passt gut zur Julia, hab ich heute überraschtfestgestellt.
Mache ich. Kann aber sein, dass sie sich gar nicht voll entfaltet. Ich hatte sie damals sehr kühl-schattig gesetzt, nicht das Optimum für die Art.Ich hatte die beiden gefüllten mal von pearl bekommen.
Diese Geschwister müssen dringend auseinander gepflanzt werden.
Sehr schön. Und dann die schönsten Typen vegetativ vermehren Ich seh' da z. B. einen sehr dunklen, etwa bei 1 Uhr unterhalb des wildfarbenen hohen Blütenstandes.
Diese Geschwister müssen dringend auseinander gepflanzt werden.
ich sehe, dass ich meine trockener und mit Sand pflanzen sollte. Dringend.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Mache ich. Kann aber sein, dass sie sich gar nicht voll entfaltet. Ich hatte sie damals sehr kühl-schattig gesetzt, nicht das Optimum für die Art.Ich hatte die beiden gefüllten mal von pearl bekommen.
bis dahin ein Bild von 2009 der aufgeblühten Eugene.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Primula veris mag es trockener als Primula elatior . Habe ich gestern eindrucksvoll gesehen entlang der Donau zwischen Ingolstadt und Neuburg. - Letztere stand meist im direkten Auenbereich mit Buschwindröschen und Gelben Windröschen.Hier ein Bild aus dem Garten:Primula elatior, Primula rosea, Fritillaria meleagris und Narzissen (fragt mich aktuell nicht nach der Sorte)
tolles Bild! Auch die Farben stimmen.Primula veris, die gelben, wachsen vor Buddleias, das ist völlig in Ordnung.Die Primula veris 'Sunset Shades' haben nicht mehr so den Drive. Die Stelle hat inzwischen zu viel Schatten und dort habe ich auch den Boden nicht mit Splitt versorgt. Die werde ich demnächst dann mal umpflanzen. Ich weiß schon wo hin.