News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
April 2015 (Gelesen 32681 mal)
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Re:April 2015
Bei uns war es heute wechselnd bewölkt mit größerem Sonnenanteil, trocken, etwas windig, Maximaltemperatur = 11°C.Regen gab's offensichtlich nur weiter südlich.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
BY, A und DLG: Es hat sehr stark geregnet, sodaß Unterführungen gesperrt waren.
Und wie war das mit dem regen
Hier in OFr , bei mir , bei freunden, war das ja nun nix mit regen
Im moment ,sternklar bei +5°

- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Umgebung Eindhoven, NL: klarer Himmel bei 1.2 Grad. Für kommende Woche kaum Regen vorhersagt.
Südöstliches Österreich:gestern hat es um 17.30 Uhr zu regnen begonnen (leichter gleichmäßiger 'Landregen') und wohl heute irgendwann in den Morgenstundenaufgehört. Momentan ist es noch nass, hat zwischen 9 und 11°C (diesmal an der Nordseite mehr
) und es ist nach wie vor bedeckt. Die Vorhersage war also schon mal falsch (sollte maximal 6°C haben) - 13 sollen es noch werden, nachmittags wieder sonniger. LG

-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Guten Morgen!Aus der Vorwarnung für Starkregen wurden 1,5mm
Bei blitzblankem Himmel Abkühlung bis -0,6°C und es soll nur ca. 10°C "warm" werden...

WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Berlin ist sonnig und sehr trocken bei z.Z. 2,6°
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Gestern hat es teils ziemlich heftig geschüttet. 24lt gab es. Nun 7° und noch bewölkt.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
GM OFr ,leichte bewölkung , bei +4°
Nur 0,6l sind es gestern geworden. Auf dem Regenradar sah man, dass die Regenwolken entweder südlich oder nördlich vorbeizogen.
Keinen Regen, dafür gab es heute Früh wieder Bodenfrost. Um 6.30 Uhr waren die Wiesen weiß und die Wetterstation, freistehend in 2m Höhe, meldete 1,6° C.
Aktuell haben wir 8,9° C, Sonne und wolkenloser Himmel.

Nun ist es bewölkt.Bin ich froh, dass ich gestern 23.00 noch alle meine Pflänzchen reingeholt habe.LG GaleoBerlin ist sonnig und sehr trocken bei z.Z. 2,6°
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
In Wien abwechseln sonnig und leicht bis stark bewölkt, der Wind läßt einen kaum glauben, daß es 10°C hat. Im Waldviertel jetzt 3°C, morgens bestimmt Minusgrade, NNW-Wind.
Schöne Grüße aus Wien!
An drei Hausseiten im Vollschatten drei unterschiedliche Temperaturen (2 x elektronisch, 1 x konventionell) - von 13°C bis 17°C; bewölkt mit Sonnenfenstern - also deutlich besser als angesagt. Wenn es so weiterläuft, wird aus dem Nachtfrost auch nichts und darüber wäre niemand traurig.LG
Bei mir hat es die ganze vergangene Nacht leicht geregnet. Diese Wassermenge hat die trockene Erde noch nicht mal bis in die halbe Tiefe befeuchtet! Heute satte 13°C Maximaltemperatur!