News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was blüht im April 2015? (Gelesen 37195 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Was blüht im April 2015?
Danke, claire. Manche dieser Narzissenzwerge verändern ihre Farbnuancen während der Blüte deutlich. Da fällt die Bestimmung aufgrund der Vergleichsfotos aus dem Netz teilweise sehr schwer.Deine April-Blüten können sich sehen lassen. Farblich sehr schön abgestimmt! 

Danke. :)Schau mal, so fing sie an
dann so
Kommt das hin?

...mmmh, ich bin nicht ganz sicher, claire. Die Trompete ist wohl etwas kürzer und breiter bei meiner Unbekannten, meine ich, während die gezeigten Farben auf Deinen beiden Fotos völlig identisch sind. Trotzdem 'Dankeschön' für Deine Mühe.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Bei mir im Atelier blüht sich C.repandum in die erste Liga.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Aus einer anderen Perspektive, leider noch immer in der Fischkiste.
Axel
Axel
Die sind wirklich wirklich schön, egal, in welcher Kiste sie stehen !
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- lord waldemoor
dann bin ich nicht allein mit meinen fischkistennur bis zum blühn war bei mir noch nix drinn ;)schöne sämlinge......wie alt,3 jahre
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Müsste ich mal schauen ich glaube 4 Jahre. Letztes Jahr haben sie zum ersten mal geblüht.Es sind schon einige Sämlinge aufgegangen.Die sehen aber viel besser aus als die erste Aussaat.Ich wollte sie schon letztes Jahr aussetzen. :-[Meine noch kräftiger gefärbten aus Italien blühen viel später. Von denen ist noch nichts zu sehen. Die sind aber von Anfang an draußen.Sie sind so schön elegant und schweben richtig über den nicht unschön gezeichneten Blättern. Für mich gibts keine schöneren winterharten.
Axel
Axel
- lord waldemoor
am 1. bild sieht man schöne blätter dazwischenduften sie?
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Leider nicht. Ein echter Nachteil.Die Blätter mit der Christbaumzeichnung sind von C. mirabile.Meine repandum haben entweder unregelmässige silberne Flecken oder schwache graugrüne Zeichnung.Ich habe die schönen Blätter hier auch schon vorher gezeigt. Erinnern an C.cyprium. Sind bei mir aber vor allem weiß blühende.C.repandum kann im Alter riesige Blätter entwickeln.
Axel
Axel
- lord waldemoor
mirabile hab ich auch 2 jährige,vlt blühns nächstes jahrheute nacht hats endlich mal 5 lt geregnet, da wirds morgen schön grün sein und vieles blühn
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Die Gruppe unter Baugerüst und Fassadenschutt hat sich auch gut gehalten. Neben mir steht eine Gruppe im Topf auf dem Balkon, die zwei (lächerliche) Winter lang ungeschützt herumstand. Alles 'Multiplex'. Ich weiß nicht, was die umbringen soll ...

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Bei mir wuchsen sie am besten dort, wo auch Anemone ranunculoides und Primula elatior gedeihen. - Also humos und bisschen anlehmig, aber nicht zu schattig! Sonst quittieren sie ihr Dasein ohne Blüte.- `Multiplex´ war mit ihrem Umzug in den Schatten nicht zufrieden und ist letztlich eingegangen. Nachfolge-Exemplar steht noch im Topf.- Die einfach Form steht am Steingartenrand, aber nicht blühwillig, da zu schattig.- `Paint Creek Star´ ist noch im Topf, erst vor 2 Wochen erstanden.)Die Gruppe unter Baugerüst und Fassadenschutt hat sich auch gut gehalten. Neben mir steht eine Gruppe im Topf auf dem Balkon, die zwei (lächerliche) Winter lang ungeschützt herumstand. Alles 'Multiplex'. Ich weiß nicht, was die umbringen soll ...das ist mir schon mehrfach gelungen.
Jetzt weiß ich wenigstens woran es gelegen hat. Zu wenig Baugerüst und Fassadenschutt.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Heute betrachtete ich ganz verliebt mein neu bepflanztes Beet. hier glühen gerade die tulpe Dow Jones und die Narzisse St patricksday um die Wette

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)