News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was blüht im April 2015? (Gelesen 37384 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Was blüht im April 2015?
lerchenzorn, Deine gefüllte Sanguinara ist eine Pracht!Hier wachsen die einfachen besser - mal schnell noch ein Foto, bevor es schon wieder vorbei ist. 

- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Die Soldanellasämlinge aus den Samen von Emma tauchen überall im Moorbeet auf. Da sind deutlich weniger Schnecken als im Rest des Gartens.Sie wachsen langsam im sauren Milieu (Das S. carpatica hat sich plötzlich im letzten Jahr verabschiedet. Vermutlich braucht es den Kalk dringender als alpina.Wenn ich es nochmal probiere wird es im dann eingerichteten Kalkflachmoor zwischen Felsen seinen Platz finden.Die ersten Sämlinge werden wohl erst im nächsten Jahr blühen.Dieses größere habe ich von einem Freund geschenkt bekommen.Das alpina von Emma bllüht aber auch jetzt gerade an einer anderen Stelle. Ich werde mal Biene spielen.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
So schöne Sachen. Meine Soldanellen sind "auf Eis" gelegt. Sie dümpeln als abgefressene Wurzelstöcke vor sich hin und bräuchten dringend einen schneckenfreien, kühlen Kasten.Die einfache Blutwurz ist immer wieder eine Wucht, sehr schön in Euren Bildern.Hier blühen immer noch die ganz normalen Garten-Küchenschellen.

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ich bin froh, dass sie doch wiedergekomen ist: im letzten jahr wähnte ich sie schon verstorben. den namen dieser entzückenden primel???ich meine, es ist guinevere

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Šumava
Oberes Mühlviertel l Oberösterreich l 6a l 750m
hier dominieren zur Zeit die Narzissen...Abendstimmung...
][url=http://postimage.org/]
][url=http://postimage.org/]

mit lieben Grüßen vom Rande des Böhmerwaldes
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Hast ja auch ´nen Sandgarten.
Hier sind die Multiplex-Gruppen jetzt alle in Hochform.Das schafft Deine auch in ein paar Jahren. Wenn die Mäuse nichts dagegen haben. die Balkon-Gruppe
die Sandbeet-Gruppe

Seit Samstag blüht hier Silene dioica ( @Šumava:
). Es ist mir noch nicht gelungen, die tolle Farbe mit der Kamera einzufangen.

@Lerchenzorn
Alle Achtung, ein wenig werde ich wohl noch auf so ein Foto aus meinem Garten warten müssen.

Eigentlich ein staudiger Kletterer, hat dieser letzten Herbst komplett vergessen einzuziehen. Dafür beginnt er mit der Blüte schon jetzt.
plantaholic
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL