News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Upcycling für den Garten,Ideen gesucht (Gelesen 27899 mal)
-
Re:Upcycling für den Garten,Ideen gesucht
Analog habe ich auf einer Gartenmesse auch Sprüche auf rostigem Metall gesehen (Tafeln, Schilder, Töpfe...), z.T. auch zum Aufhängen.Lässt sich ja an das jeweilige Gartendesign anpassen 

-
-
Größerer Garten im ländlichen Off, kleinerer Garten in der Stadt.
Wir reißen demnächst das Hausdach ab.
:PFalls jemand Ziegel haben möchte, nur zu... 

Keine Signatur.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
edit: falscher thread
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Das ist eine tolle Idee, schön umgesetzt und wirkungsvoll dekoriert. Statt Glas kannst du auch Plexi/Acrylglas nehmen. Das bekommt man als Bastelglas im BaumarktDas ist günstig und man kann es selbst schneiden und schleifen.Zwar nicht für den Garten, sondern das Zimmer:Aus der 90x90cm Unter-Bett-Schublade wurde mein Naturalienkabinett .Aufbau recht simpel:In die Senkrechte gebracht, oben 3 Halogenstrahler eingebaut (kleine Zierblende als Sichtschutz), alles weiß lackiert und zwei Glasböden hinein. Die Front läuft in Kunststoffschienen aus dem Terrarienbedarf.Einziger Wermutstropfen: die Gläser waren sch... teuer, weil vom Glaser und Kanten schleifen lassen :PLieße sich ähnlich auch Draußen realisieren:- als Regal in den Schuppen/Gartenlaube (mit Holzböden statt Glas und ohne Beleuchtung)- als Wandregal neben den Sitzplatz für Topfpflanzen und Deko...Und weil meine Sammelleidenschaft weiter geht, der Schaukasten aber voll ist, wartet Unter-Bett-Schublade Nr. 2 bereits auf ihre Endbestimmung
LG
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Bei unserem Einzug fand ich im Garten zwei fast verrottete Wohnzimmersessel vor.Nicht gerade das Design, das ich mir ins Wohnzimmer stellen würde, Eiche rustikal, auch Düsseldorfer Spätbarock genannt.Beiden Stühlen fehlte bereits eine Armlehne, sie waren abgefallen und im Gras verkompostiert.Eine Gartenbank wollte ich haben und sah die beiden Stuhlleichen an. Überlegte, Eiche ist ja eigentlich recht haltbar...Nun habe ich die Dinger gereinigt, neu verleimt und geschraubt. Das Holz in Ordnung gebracht und Latten für die Sitzfläche gekauft.Das Endprodukt gefällt mir gut, die Bank wird noch ein paar Jahre halten.

liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Hat was
.Hast Du die Beine gekürzt? Es sieht so niedrig aus.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Schräg.
Die Beine werden so kurz sein. Das Polster fehlt.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Nein, die Sessel waren von Haus aus sehr niedrig. Ich vermute, da gehörten mal dicke Sitzkissen drauf.Höher wird die Bank noch, weil ich sie auf Ziegelsteine stelle, damit von unten nichts gammelt.Mein Nachbar fragte mich, ob ich mit der Farbe die Nachbarn erschrecken will - passt aber gut zu dem Phloxen, die vor der Bank im Beet stehen. 

liebe Grüße
Loni
Loni
Finde ich toll, dafür ist die Farbe auch genial.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Gefällt mir auch gut!
Endlich eine Verwertung für die nicht ganz meinen Geschmack treffenden Eicherustikalmöbel, die man schon mal auf dem Sperrmüll sieht.

Ein gelungenes Werk, wobei mir als Blaufan doch gewisse farbliche Vorbehalte bleiben...
Wirklich klasse, lonicera!

Never wrestle with pigs. You both get dirty and the pig likes it. - ― George Bernard Shaw
Jede weitere blaue Bank wäre nur ein Abklatsch.Ein gelungenes Werk, wobei mir als Blaufan doch gewisse farbliche Vorbehalte bleiben...
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Drum kauf ich auch keine Giesskannen mehr. Sollen sich andere mit wertlosen Kopien lächerlich machen!