Das Problem ist, daß mein Garten nahtlos in den gepflasterten Hof meiner Schwiegereltern übergeht und egal, wie schön das Ganze angelegt wird, der Hintergrund und insbesondere die Mülltonnen stören gewaltig:

Eigentlich ist ein Wüstengarten an dieser Stelle ideal, denn wir haben Sandboden, der schneller austrocknet, als man ihn gießen kann. Geplant waren Yuccas und einige Kakteen, aber gerade die Yuccas ägern mich seit Jahren mit immer wiederkehrendem Pilzbefall. Die Yucca direkt an der Ecke des Grundstückes soll auf jeden Fall weichen, die anderen dürfen zumindest so lange bleiben, wie sie einigermaßen gesund sind:

Was könnte ich hier für eine Hintergrundbepflanzung wählen, die sowohl die Mülltonnen und am besten auch gleich den Torbogen verdeckt? Dadurch, daß das Gelände von der Terrasse aus abfällt, müsste es schon etwas sein, welches mindestens 2 Meter hoch ist und das am besten gleich im ersten Jahr der Pflanzung

Vor lauter Verzweiflung hatte ich letztes Jahr zwei Schmetterlingsflieder gepflanzt, aber die erfüllen ihren Zweck auch noch nicht. Euonymus wurde mir schon von einer Userin empfohlen, auch etwas blühendes wie beispielsweise Schneeball oder Spierstrauch könnte ich mir vorstellen.