News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tagliliensaison 2015 (Gelesen 839331 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Tagliliensaison 2015
Aber unbedingt ! Aufgesessen, Irm - der Hexenkessel kocht schon...
Noch irgendwelche Hexen und Magier da ?

maliko
-
Oho, oho... die Frühjahrsbestellungen reisen nun wohl kreuz und quer durch die Republik und machen Taglilienliebhaber froh, - schön!
Welche Sorten hast du denn bestellt, Enaira, wenn ich neugierigierweise fragen darf?@MalikoDeine (Ab-)Wanderungen in und durch den Phloxgarten in Ehren, aber das "e" von 'Curley Krücke' klau' ich dir! Wächst aber nach dem milden Winter ganz munter vor sich hin und sollte dieses Jahr auch blühen. Bisher ist hier aber mit Stielen tote Hose... bei Nachttemperaturen um den Gefrierpunkt auch sicher besser so.Danke übrigens für das Foto von Delta Blues. So hätte ich mir das auch gewünscht, aber mein zartes Etwas ist da noch Meilen von entfernt; darf sich also gerne auch mal kräftig anstrengen... Ich warte *Fingertrommeln*

weiß nicht recht, hier gewitterts grade mit Pladderregen

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
Falls die Hexen-Truppe dann los zieht, würde die kleine Moon Witch gerne auch mit fliegen. Vielleicht kommt sie dann ja wachstumstrunken zurück und bringt mir bald mal eine Blüte...

-
und meine Third Witch fliegt auch noch mit....Falls die Hexen-Truppe dann los zieht, würde die kleine Moon Witch gerne auch mit fliegen. Vielleicht kommt sie dann ja wachstumstrunken zurück und bringt mir bald mal eine Blüte...![]()

Lieben Gruß
toscaline2006
toscaline2006
-
Pah, immer muss sich meine kleine Moon Witch hinten anstellen... aber okaaaay, dann ist sie eben die Vierte im Bunde, bringt Glück...

- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Meine Salem Witch ist schon vor ein paar Jahren geflogen und nicht wiedergekommen.

Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Callis, die werden wir sicher noch treffen.....Ok, Without Warning
es geht los !Auf derRoad to Dixie
Köpfe einziehen - durch den Autumn Wood
und nicht mit dem Besen rumspielen, Witches ...Sonst hilft uns alleBlack Magic
nix mehr....Diese Nacht wirdWild and Wonderful !!!

maliko

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
@rheinmaid,du weißt ja, die Hexenbesen in meiner Region sind etwas langsamer als bei dir...Trotzdem - Ziel erreicht, nur fühlt man sich nach so einer Nacht etwasBumfuzzled
......Heute ist nicht nur frei, sondern auch ideales Pflanzwetter.Hoffentlich könnt ihr das alle nutzen !

maliko
-
Huuuh, Rheinmaid, da steht eine Geburt aber unmittelbar bevor! Schätze, morgen früh wirst du mit einem "Juchei" in aller Herrgottsfrühe aus dem Bett springen und in den Garten eilen...
@MalikoJa, es war ein wunderbarer Gartentag heute und ich habe ihn bis 21 Uhr voll und ganz ausgenutzt. Es gibt so viel zu tun... und wenn es bloß "Beet zum x-ten Mal entkrauten" ist oder ein paar Pflanzen umsetzen, die sich an einer bestimmten Stelle nicht so ins Bild einfügen wollen wie erhofft. Aber das ist mit dem heutigen Gartentag nun erstmal abgeschlossen und ab morgen fällt der Startschuss für neue Beete auf dem Acker... ich hab den Spaten schon raus gestellt. Hoffentlich regnet es nicht...

-
Meine Salem Witch ist schon vor ein paar Jahren geflogen und nicht wiedergekommen.![]()
![]()

-
Schau mal, Callis, deine Züchtungen werden schon bei ebay verkauft...... und es ist doch wirklich interessant zu sehen, wie stark der kleine Sterntaler in der Farbe spielen kann. Da muss ich mir demnächst gut überlegen, wo ich meinen Fächer letztlich hin pflanze, denn eine derart kräftige rosa Tönung könnte sich u.U. mit der Entourage beißen.Allerdings muss ich doch ein bisschen schmunzeln bei der Vorstellung, einen Fächer der Sorte in einem Päckchen zu 4,10 Euro zu bekommen, denn die Pflanze ist schließlich von ihrem Habitus her so zart, dass sie locker in einen Luftpolsterumschlag passen würde. Gäbe als Päckchen wohl 95 Prozent Zeitungspapier und 5 Prozent Pflanze als Inhalt...