News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tagliliensaison 2015 (Gelesen 839409 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
maliko
Re:Tagliliensaison 2015

maliko » Antwort #2595 am:

Aber unbedingt ! Aufgesessen, Irm - der Hexenkessel kocht schon...BildNoch irgendwelche Hexen und Magier da ?
maliko
Hempassion

Hempassion » Antwort #2596 am:

Oho, oho... die Frühjahrsbestellungen reisen nun wohl kreuz und quer durch die Republik und machen Taglilienliebhaber froh, - schön! :D Welche Sorten hast du denn bestellt, Enaira, wenn ich neugierigierweise fragen darf?@MalikoDeine (Ab-)Wanderungen in und durch den Phloxgarten in Ehren, aber das "e" von 'Curley Krücke' klau' ich dir! Wächst aber nach dem milden Winter ganz munter vor sich hin und sollte dieses Jahr auch blühen. Bisher ist hier aber mit Stielen tote Hose... bei Nachttemperaturen um den Gefrierpunkt auch sicher besser so.Danke übrigens für das Foto von Delta Blues. So hätte ich mir das auch gewünscht, aber mein zartes Etwas ist da noch Meilen von entfernt; darf sich also gerne auch mal kräftig anstrengen... Ich warte *Fingertrommeln* :-X
Irm

Berlin

Irm » Antwort #2597 am:

Aber unbedingt ! Aufgesessen, Irm - der Hexenkessel kocht schon...BildNoch irgendwelche Hexen und Magier da ?
weiß nicht recht, hier gewitterts grade mit Pladderregen ;D
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
maliko

maliko » Antwort #2598 am:

Na und - es gibt dochBildund Bildund zur Not:Bild
maliko
Hempassion

Hempassion » Antwort #2599 am:

Falls die Hexen-Truppe dann los zieht, würde die kleine Moon Witch gerne auch mit fliegen. Vielleicht kommt sie dann ja wachstumstrunken zurück und bringt mir bald mal eine Blüte... ;D
toscaline2006

toscaline2006 » Antwort #2600 am:

Falls die Hexen-Truppe dann los zieht, würde die kleine Moon Witch gerne auch mit fliegen. Vielleicht kommt sie dann ja wachstumstrunken zurück und bringt mir bald mal eine Blüte... ;D
und meine Third Witch fliegt auch noch mit.... ;) :) ;D
Lieben Gruß

toscaline2006
Hempassion

Hempassion » Antwort #2601 am:

Pah, immer muss sich meine kleine Moon Witch hinten anstellen... aber okaaaay, dann ist sie eben die Vierte im Bunde, bringt Glück... 8) ;D
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #2602 am:

Meine Salem Witch ist schon vor ein paar Jahren geflogen und nicht wiedergekommen. ;D ;D ;D
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
maliko

maliko » Antwort #2603 am:

Callis, die werden wir sicher noch treffen.....Ok, Without WarningBild es geht los !Auf derRoad to DixieBild Köpfe einziehen - durch den Autumn WoodBild und nicht mit dem Besen rumspielen, Witches ...Sonst hilft uns alleBlack MagicBild nix mehr....Diese Nacht wirdWild and Wonderful !!!Bild
maliko
Irm

Berlin

Irm » Antwort #2604 am:

;D
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
maliko

maliko » Antwort #2605 am:

@rheinmaid,du weißt ja, die Hexenbesen in meiner Region sind etwas langsamer als bei dir...Trotzdem - Ziel erreicht, nur fühlt man sich nach so einer Nacht etwasBumfuzzledBild ......Heute ist nicht nur frei, sondern auch ideales Pflanzwetter.Hoffentlich könnt ihr das alle nutzen !
maliko
rheinmaid

rheinmaid » Antwort #2606 am:

Na... naaaaa..... na komm schon.......!!!!
Dateianhänge
MS_1._Mai_em.jpg
Hempassion

Hempassion » Antwort #2607 am:

Huuuh, Rheinmaid, da steht eine Geburt aber unmittelbar bevor! Schätze, morgen früh wirst du mit einem "Juchei" in aller Herrgottsfrühe aus dem Bett springen und in den Garten eilen... :D @MalikoJa, es war ein wunderbarer Gartentag heute und ich habe ihn bis 21 Uhr voll und ganz ausgenutzt. Es gibt so viel zu tun... und wenn es bloß "Beet zum x-ten Mal entkrauten" ist oder ein paar Pflanzen umsetzen, die sich an einer bestimmten Stelle nicht so ins Bild einfügen wollen wie erhofft. Aber das ist mit dem heutigen Gartentag nun erstmal abgeschlossen und ab morgen fällt der Startschuss für neue Beete auf dem Acker... ich hab den Spaten schon raus gestellt. Hoffentlich regnet es nicht... ::)
Hempassion

Hempassion » Antwort #2608 am:

Meine Salem Witch ist schon vor ein paar Jahren geflogen und nicht wiedergekommen. ;D ;D ;D
;D ;DIch musste Salem Witch jetzt erstmal in der AHS-Datenbank nachschlagen und hätte nun gerne gewusst, aus welchem Grund sie den Freiflugschein für den Ritt auf dem Hexenbesen bekommen hat. Sieht doch eigentlich ganz passabel aus.Flecken?
Hempassion

Hempassion » Antwort #2609 am:

Schau mal, Callis, deine Züchtungen werden schon bei ebay verkauft...... und es ist doch wirklich interessant zu sehen, wie stark der kleine Sterntaler in der Farbe spielen kann. Da muss ich mir demnächst gut überlegen, wo ich meinen Fächer letztlich hin pflanze, denn eine derart kräftige rosa Tönung könnte sich u.U. mit der Entourage beißen.Allerdings muss ich doch ein bisschen schmunzeln bei der Vorstellung, einen Fächer der Sorte in einem Päckchen zu 4,10 Euro zu bekommen, denn die Pflanze ist schließlich von ihrem Habitus her so zart, dass sie locker in einen Luftpolsterumschlag passen würde. Gäbe als Päckchen wohl 95 Prozent Zeitungspapier und 5 Prozent Pflanze als Inhalt... :-X ;D
Antworten