News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Podophyllum hexandrum (syn. P. emodi) + andere Arten (Gelesen 119353 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Podophyllum hexandrum (syn. P. emodi) + andere Arten
Sowohl Irm als auch Heidschnucke:

Mein Podophyllum hexandrum 'Majus' hat sich schließlich als P. peltatum entpuppt. Es wächst ziemlich stark. Aus einem Blatt letztes Jahr sind heuer 9 geworden. Ist diese Art üblicherweise starkwachsend oder passt der Standort einfach so gut?
Also bei mir hat sichs lediglich verdoppelt.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Als vor ein paar Wochen die Spitzen rauskamen dachte ich noch, welche Hosta ich da gepflanzt hätte... Verdoppelt klingt aber auch nicht wenig.
Der wächst üblicherweise stark, kann als hoher Bodendecker an halbschattigen Plätzen verwand werden.Mein Podophyllum hexandrum 'Majus' hat sich schließlich als P. peltatum entpuppt. Es wächst ziemlich stark. Aus einem Blatt letztes Jahr sind heuer 9 geworden. Ist diese Art üblicherweise starkwachsend oder passt der Standort einfach so gut?
Schöne Grüße aus Ostfriesland
Heinz
Heinz
Meinen Beitrag weiter oben hast du gelesen?Als vor ein paar Wochen die Spitzen rauskamen dachte ich noch, welche Hosta ich da gepflanzt hätte...

Hatte ich nicht.
Heißt das, wir beide velieren mittlerweile den Überlick, was wo gepflanzt wurde?

;)Jetzt sehe ich erst, dass du von den gleichen Erfahrungen schreibst. Normalerweise lese ich mir zu einem Thema immer erst den ganzen Faden durch bevor ich was poste. Aber diesmal war ich faul und hoffte, die Thematik wäre noch nicht angesprochen worden. 42 Seiten sind aber auch viel

na, von eins auf zweiAls vor ein paar Wochen die Spitzen rauskamen dachte ich noch, welche Hosta ich da gepflanzt hätte... Verdoppelt klingt aber auch nicht wenig.

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
ich finde die - ehrlich gesagt - recht schön.Faulheit wird sofort bestraft.So sehen meine mittlerweile aus:
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Ist das ein Calceolus rechts daneben? Ich habs genauso gemacht.na, von eins auf zweiFoto ist eine Seite davor.

Was Du alles siehst
nein, das ist ein - stark vernachlässigtes C. parviflorum, das dringend nach 4 Jahren mal neue Erde braucht

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)