News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Überwinterung von Rosen im Kübel (Gelesen 2550 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Hexxchen

Re:Überwinterung von Rosen im Kübel

Hexxchen » Antwort #15 am:

@Scilla, nein! Jetzt noch nicht!Dann frieren sie womöglich bei dem nächsten Frost noch zurück und gehen ein!Der Rosenschnitt erfolgt wenn die Forsythien blühen....so als Faustregel.5 cm sind i.O. .... wenn die Veredelungstelle weit genug (ca. 5 cm) unter der Erde ist!Meine ersten Schnittversuche liegen jetzt drei Jahre zurück.Dieses Frühjahr sind sie also zum vierten mal "dran".lg Hexxchen
Scilla

Scilla » Antwort #16 am:

Hallo Hexxchen,na, ich denke,Du hast mich nicht ganz richtig verstanden ;ich schneide meine Rosen alle im Frühjahr - etwa in der Zeit wo die Forsythien blühen - genau wie Du. ;)LG :) ScillaPS: Könnte es sein,dass Ihr in D unter heuer etwas anderes versteht?
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Hexxchen

Hexxchen » Antwort #17 am:

Hallo, Scilla!"Heuer" gibt es in D eigentlich gar nicht.Aber ich weiß schon was Du meinst. ;) Ich hatte aber "heute" gelesen: ::) Wünsche allen noch ein schönes WE!Hexxchen
Scilla

Scilla » Antwort #18 am:

@ Hexxchen : ;) 8) Viel Spass beim Lesen und stöbern, und : fleissig posten! 8)LG an alleScilla
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Antworten