News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hostas 2015/ 2016 (Gelesen 307675 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hostas 2015
Das wollte ich auch schon schreiben, sie sieht meiner gestern gekauften 'Wolverine' verdächtig ähnlich.
-
The best way to have a friend is to be one!
Ich hätte eine andere Pflanze für eine 'Wolverine' gehalten... Danke

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ist 'Wolverine' nicht etwas graugrüner?Ich habe beide, kann morgen mal die beiden nebeneinander stellen und fotografieren, falls es Zweifel gibt.
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
-
The best way to have a friend is to be one!
Das ist lieb, aber ich bin mir recht sicher... bestimmt ändert sie auch noch die Farbe, ist ja erst ganz frisch raus.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Katrin, das passt schon mit Wolverine.Blommorvan, den Sport kannst Du als Early Times oder May notieren. Soll ich den noch schnell aus dem Paket nehmen? Also die Early Times und was anderes reinlegen?
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Curly Fries ist bei mir noch deutlich blasser, hast Du sie schon länger?Red Oktober sieht auch gut aus, schön hochbeinig

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Danke Dir für die Info. Ich hab sie im Kübel, allerdings auch erst seit ein paar Wochen.
Liebe Grüße von der Jule
Den Roten Oktober habe ich auch, aber wo
morgen mal suchen geh

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- enaira
Auch wenn Planwerk sich schon zugunsten von 'Wolverine' geäußert hat...Habe vorhin Bilder gemacht und will die jetzt natürlich auch an die Frau bringen! ;DDie beiden sehen sich im Einzelblatt schon recht ähnlich, aber im direkten Vergleich erkennt man durchaus Unterschiede, in der Farbe, aber natürlich auch in der Größe.Gekauft habe ich beide im letzten Jahr, wobei 'Wolverine' da schon deutlich kräftiger war.'Lakeside Dragonfly' dürfte sicher echt sein, da sie von planwerk war, 'Wolverine' ist aus dem Baumarkt, also ohne Garantie.Das ist lieb, aber ich bin mir recht sicher... bestimmt ändert sie auch noch die Farbe, ist ja erst ganz frisch raus.
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Touch of Class gehts heuer gut. Sie ist unters Dach umgezogen. Lichter Schatten, kein Sonnenstrahl. Dort sollte sie nicht fleckig grün werden. Die Gute hab ich ziemlich stiefmütterlich behandelt bis jetzt.
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
@enaira: Warum sind denn die Blätter von Wolverine so verpfrummelt?
So sehen hier einige aus, die sich wegen Frosteinwirkung nicht ungestört entrollen konnten, am stärksten bei 'Empress Wu'.
- enaira
Keine Ahnung, vielleicht aber tatsächlich Frost.War nur ganz kurz, aber bei 'Justine' waren die Blätter leicht glasig.Oder womöglich Virus?@enaira: Warum sind denn die Blätter von Wolverine so verpfrummelt?

Liebe Grüße
Ariane
Ariane