News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Garteneinblicke 2015 (Gelesen 215774 mal)
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re:Garteneinblicke 2015
dann werde ich zu meinen Tres Chic auch mal Purzle Dream stopfen. Im Moment gibt es da zu viele Queen of Night, die sind mir zu duster.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Viel Dank für die schönen undinspirierenden Bilder.Ich denke auch, dass Hausgeist eine Wühlmaus gefüttert hat.Katrins Kombination aus den beiden Springgreen-Tulpen hat mich besonders angesprochen, und ich dachte wie gut es doch eingerichtet ist, dass die Euphorbien im Frühjahr blühen.
Thymus longicaulis bildet derzeit ein violettes Band auf der Kräutermauer.
Bei diesem Bild sehe ich ganz deutlich, dass ich unbedingt einen Blickfang an das Ende der Sammelbeete setzen muss. Eine Hainbuchenhecke ist bereits gepflanzt nur noch nicht hoch genug um die Zaunpfosten zu überdecken.Rosa hugonis, aus einem Steckling gezogen, ist die erste blühende Rose im Jahr und macht mir viel Freude
- GartenfrauWen
Oder eine FeldmausgroßfamilieIch denke auch, dass Hausgeist eine Wühlmaus gefüttert hat.

Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Wunderbar sind all diese Einblicke

WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Ein Garteneinblick von heute

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Waldmeisterin
Kein Garteneinblick, eher ein Ausblick, Kaffeepause mit "Die bürgerliche Gartenkultur" im Wald. OK, man sieht nicht viel vom Garten, man sieht aber auch nicht viel von mir, wenn ich faul rumsitze, statt zu arbeiten

- Dateianhänge
-
- pauseimwald.JPG (67.1 KiB) 132 mal betrachtet
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Diese Pauesen sind die schönsten :DIrm, Deine Molly ist ja prachtvoll 

Liebe Grüße - Cydora
lilo, der thymian ist t o l l

Der netteste Einblick heute war dieser:

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Päonia cambessedessiOh, was ist das für eine Schöne?
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Ich bin mir immer unsicher, ob dieser oder der Impressionen-Thread der richtige ist, um solche Szenen zu zeigen:
Wir haben viele bodentiefe Panoramafenstertüren - diesen Ausblick haben wir, wenn wir im Fitneßbereich schwitzen.Details zwecks besserer Erkennbarkeit:
Der Bereich liegt im Nordosten und bekommt nur in den frühen Morgenstunden Sonne, vor der Szene liegt unser 'Steinteich' - das sichtbare Holz ist die 'Ufer-Umrandung' an dieser Seite - der ganze Gartenteil ist über Holzstege erreichbar. LG
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Perfekte Fotos, perfektes Arrangement, perfekte Ausschnitte + Einblicke.VG wolfgang