News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Freisinger Gartentage 2015 (Gelesen 5999 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

Re:Freisinger Gartentage 2015

elis » Antwort #15 am:

Hallo Pi !Ich kann erst am Samstag kommen. Aber ich steh schon um 10 Uhr an der Kasse ;). Bekomme ich etwa eine Sonderführung in Deinem Gemüsegarten ? :D :D Ist Yvonne auch da :D. Bis Samstag.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Blauaugenwels

Blauaugenwels » Antwort #16 am:

Ich komme auch - Freitag und Samstag (vllt auch Sonntag).Freitag-Pizza ist wann und wo genau?
mame

mame » Antwort #17 am:

Freitag-Pizza ist wann und wo genau?
Wir treffen uns nach Ende (19 Uhr oder etwas früher) der Gartentage hier und freuen uns, wenn Du dabei bist :D
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #18 am:

Hallo Pi !Ich kann erst am Samstag kommen. Aber ich steh schon um 10 Uhr an der Kasse ;). Bekomme ich etwa eine Sonderführung in Deinem Gemüsegarten ? :D :D Ist Yvonne auch da :D. Bis Samstag.lg. elis
Ohh, schade! Dann wirst Du ja am Freitag gar nicht dabei sein. Von wegen "Gemüsegarten", der (noch immer nicht richtig entwässerte) Polder sieht eigentlich noch genauso aus wie bei deinem letzten Besuch außer, dass das Hochbeet eine wunderbare Füllung mit viiiiiiel hervorragendem Kompost hat, darin stehen immer noch all die Stauden die auf einen Platz warten und einige wenige Salatplänzchen. Ansonsten sind die Dahlien den Tulpen gewichen.Ich kenne jetzt noch nicht die genaue Planung für Samstag, aber wir finden sicher eine Zeit um mal auf den Polder zu laufen :D LG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
mame

mame » Antwort #19 am:

Ich kann erst am Samstag kommen. Aber ich steh schon um 10 Uhr an der Kasse ;
:D Ich hoffe, Du schaust bei mir auch mal vorbei - ich steh wie immer vor der Klosterbibliothek.
elis

elis » Antwort #20 am:

Hallo mame !Natürlich schau ich bei Dir vorbei :D, wenn Du Dich nicht wieder irgendwo rumtreibst ;). Vielleicht wirds doch Sonntag bis ich kommen kann. Es ist noch nicht sicher. Aber verzichten kann ich auch nicht auf Freising. Das absolute Higlight..... Bis bald. lg elis

Arthur Schopenhauer
tubutsch

tubutsch » Antwort #21 am:

Och Mensch Elis, komm doch am Freitag bzw. in die Pizzeria -bettel, bettel-. :-[ :-[ Ich würde mich so freuen Dich wiederzusehen :D. Auf den Gartentagen ist immer so eine Hektik und man hat nicht richtig Zeit.
Allanna

Allanna » Antwort #22 am:

Zum Glück habe ich ab Morgen frei. So kann ich entspannt in eines der letzten Abenteuer des modernen Großstädters starten. - Reisen bei Bahnstreik. ;D Aber wenn die Hotline recht hat, sieht es gar nicht so schlecht aus. Die Zugbindung auf meinem Ticket habe ich schon aufheben lassen, also bin ich für alle Eventualitäten gewappnet. :) Tschö bis Freitag und Allen eine entspannte AnreiseAllanna
Ich bin nicht neugierig, ich will nur Alles wissen.
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #23 am:

So, ich hab einen Tisch auf "Garten-pur" bestellt. Für 19 Uhr. Ich denke aber man kann sicher auch schon früher rüberlaufen falls man auf den Gartentagen fertig ist. Bei schönem Wetter sitzt man ja auch im "Freiluftbereich" bei einem Bierchen ganz nett...Bin gespannt was es morgen wieder alles zu entdecken und zu berichten gibt. :D Freu mich auf EuchLiebe Grüßepi@MickeymuccOch, das ist aber schade! Blöde Bahn >:(
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
GartenfrauWen

GartenfrauWen » Antwort #24 am:

Freising war heute ein Erlebnis!Leider mussten wir um 18 Uhr heim und hatten keine Zeit mehr für die Pizzeria, hoffentlich dann beim nächsten Mal!Wie sieht´s aus in Fürstenfeldbruck?Der Preisträger für das beste Pflanzensortiment hatte wirklich Aussergewöhnliches dabei. Der Typ passt zu seinem Sortiment :D
Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....
Blauaugenwels

Blauaugenwels » Antwort #25 am:

Der Preisträger für das beste Pflanzensortiment hatte wirklich Aussergewöhnliches dabei. Der Typ passt zu seinem Sortiment :D
Sarastro meinte noch, beide absolute Pflanzen-Freaks, Vater wie Sohn ;D
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #26 am:

Wer ist denn der Preisträger?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
elis

elis » Antwort #27 am:

Hallo !Ich kann jetzt erst morgen, Sonntag kommen. Werde schon noch jemanden treffen. Pidiwidi bist du am Sonntag auch da, wann und wo ?lg. elis

Arthur Schopenhauer
raiSCH
Region: Münchner Schotterebene
Höhe über NHN: 560
Bodenart: lehmig über Kies
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

raiSCH » Antwort #28 am:

Freising war wie immer gut, und das Wetter hat sich entgegen der Vorhersage zum Nachmittag hin gebessert, so dass kein Regenschutz nötig war und ich nachher sogar noch in einen Biergarten gehen konnte.Es waren meist die altbekannten Aussteller da (sarastro war aber heute persönlich abwesend), wenn auch einige wichtige schon die letzten Jahre fehlten. Es gab auch interessante neue, vor allem ein Stand aus Slowenien mit sehr ungewöhnlichen, mir meist unbekannten Pflanzen.Ich war ja Ende April in Schoppenwihr, das mit 99 Ständen gegenüber Freising mit 124 in etwa vergleichbar ist. Freising gilt als die beste Veranstaltung in Süddeutschland, aber mit Schoppenwihr kann es nicht mithalten, was Angebot und Besonderheit der Pflanzen betrifft. Es ist leider auch platzmäßig sehr beengt; ich musste vier Mal beobachten, dass Besucher mit Taschen, Rucksäcken oder ihrer Kleidung Töpfe umwarfen - in Schoppenwihr kann man überall mit Wägelchen an die Stände fahren.
Günther

Günther » Antwort #29 am:

Preisträger waren - vor mir liegt die Visitenkarte - RIFNIK garden & plants, www.rifnik.sl . Wir haben Ihnen viel zu viel abgekauft.... Immerhin gibt's bzw. gabs dort Sachen, die man sonst nirgends kriegt, und wahrscheinlich kaum eine Pflanze, die sonstwo in Freising erhältlich war.Irgendwie kam mir generell das Sortiment und das Ausstellerangebot heuer besser vor.Freitag war herrliches Wetter, heute gabs am Nachmittag einen Gewitterguß, und morgen sind wir schon auf dem Heimweg.Auto voll, Börse leer.
Antworten