News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/ gab es im Mai 2015?? (Gelesen 14685 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/ gab es im Mai 2015??
Vor dem Hintergrund sieht das gleich noch besser aus

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Vor so einem Hintergrund würden auch Sushi gleich ganz anders wirken!
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
was wirst du dann erst sagen, wenn du siehst, was ich heute gegessen habe
:Dnch den ganzen reissüppchen verlangte mein körper heute ganz klar und deutlich nach fett
also gab es "rheinische Diät"
vom nordstadtgrill 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Oh, sieht das alles wieder lecker aus. Ich nehme von Quendulas Spargel mit Pellkartoffeln und zwerggartens Lammfleisch. Natürlich ist martinas Risotto auch was für mich. Aber die Paella vor dem Hintergrund übertrifft natürlich alles. Ich wäre jedenfalls auch einfach in Spanien geblieben, roro, und hätte das Leben dort noch ein wenig genossen. (Ja, Neid)Bei uns gab es am Freitag Pizza mit Tomaten, roten Zwiebeln, Fenchelsalami und Mozzarella.Am Samstag hatten wir Kalbskotelett mit Ratatouille.Am Sonntag gab es Hühnerfrikassee mit Spargel und Kräuterseitlingen, dazu Basmatireis.Und gestern gab es das restliche Frikassee, verlängert mit etwas Hühnerbrühe, mit Nudeln.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Martinas Risotto würde mir auch gut gefallen
.Heute Mittag ganz simple Spaghetti mit Pesto rosso (gemixt mit einem Rest passierten Tomaten).

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
@Quendula:Ich hoffe es, da wird dann Knochen eingebaut aus dem Becken, und wenn ich dann ganz viel Glück habe war es das nach langer Reha. Ich habe noch nie so ernsthaft gebetet, weil ich die Schnauze fett habe.Heute war eine Freundin mit Reibekuchenteig und Apfelmus hier, lecker.Morgen mache ich Linsensuppe von Maggi mit frischer Mettwurst, welcher kulinarischer Genuss :PGrüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
gute frische mettwurst ist doch richtig lecker, jedoch maggi... 

pro luto esse
moin
moin
Heute gibt es Tortellini (Ricottafülle) mit Avocado-Tomatengemüse und buntem Salat.
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
roro ist, kulinarisch gesehen, ein Mann der Widersprüche
;Dborragine, ich bin ja nicht so der Pizzafreund, aber deine mit der Fenchelsalami stell ich mir sehr gut vor :)Quendula und borragine, in dem Risotto war natürlich auch ein Gläschen Grüner Veltliner, das hatte ich vergessen. Heute Schnellküche: Spaghetti mit Tomatensugo aus dem Glas, dazu den ersten Grazer Krauthäuptlsalat.

Schöne Grüße aus Wien!
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Toitoitoi Netti!Martina, macht nix
, nehm ich trotzdem. Oder gerade wegen
.Heute Mittag gab es hier auch Pizza. Der Teig war aus Weizen- und Maismehl, der Belag aus dem Rest Pesto rosso, braunen Champis, Frühlingszwiebel, Apfel, Tomate, Paprika, Mais, versch Käsesorten.Viel blieb nicht mehr übrig
. Zum Glück fehlte ein Taki, sonst wäre es knapp geworden
.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Heute gabs dann doch aufgepimpte Pizza von Bofrost.Das geht die nächsten mindestens 10 Wochen noch so, ich HASSE es.
,wenn du nicht stehen kannst, kannst Du auch nicht kochen. Freitag mache ich einen Eimer Goulasch, da kann ich mir für die nächsten Wochen einfrieren.Dann gibt's halt morgen Maggie
Grüße Netti

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland