News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gemüsegarten - Fotoimpressionen (Gelesen 752332 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
steffenxxxx

Re:Gemüsegarten - Fotoimpressionen

steffenxxxx » Antwort #1950 am:

schöne bilder mehrrrrr
steffenxxxx

steffenxxxx » Antwort #1951 am:

hier mal ein bild von mein kohlblumenkohl weißkohl und wirsinggezogen februarausgepflanzt märzund jetzt tadaBild
Conni

Conni » Antwort #1952 am:

Wow, der steht schon gut! :) Christina, Dein Gemüsegarten ist wunderschön. :D Hier hat es endlich ergiebig geregnet, das Gras wächst und dort, wo die Schafe mit weiden durch sind, mäh ich noch mal nach und hab perfektes Mulchmaterial: Gemüsegarten, zum Teil frisch gemulcht. tg_150504_1.jpg
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #1953 am:

so weit ist mein Kohl noch lange nicht, die Pflänzchen sind heute erst richtig los gewachsen, da es in der letzten Nacht endlich mal ganz nett geregnet hat und heute über 20 Grad waren.Conni, du mulchst schon, ich will morgen auch damit anfangen. Der Mulch von der gemähten Schafsweide ist dann gleichzeitig auch ein bißchen Dünger, oder?
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Conni

Conni » Antwort #1954 am:

Grasschnitt bringt ein bisschen Stickstoff in den Boden und natürlich Futter für das Bodenleben. Die Schafsköttel geb ich auf den Kompost .
steffenxxxx

steffenxxxx » Antwort #1955 am:

ja heute war schön warmda kannst beim wachsen zuschauenwurde auch mal zeit lange genug haben wir gezittert
Kürbisfreundin

Kürbisfreundin » Antwort #1956 am:

Heute im Tomatenhaus: Ein paar Salate sind eingepflanzt und die Anzuchten warten auf die Eisheiligen:BildBildBildBildBildBild
Bin Gartenanfängerin. Schrebergarten in 2013, Nutzgarten am Haus seit 2014.
Kürbisfreundin

Kürbisfreundin » Antwort #1957 am:

Unsere sibirischen Minikiwis haben wir vor ca. 10 Monaten gepflanzt.Mit der weiblichen Pflanze kann man wohl nicht gerade angeben:BildDie männliche Actinidia Kolomikta "Adam" dagegen ist deutlich wüchsiger und wird zu meiner Freude jetzt schon im ersten Standjahr bunt:BildAuch mein vor ca. 13 Monaten gepflanzter Blumenhartriegel bekommt wohl dieses Jahr schon "Blüten":BildBildWir haben noch andere Minikiwis, nämlich "Weiki", eine Züchtung aus Weihenstephan. Auch hier ist die männliche Pflanze ungleich wüchsiger als die weibliche, mit Kiwis ist also so bald nicht zu rechnen:Weikifrau:BildWeikimann:Bild
Kürbisfreundin

Kürbisfreundin » Antwort #1958 am:

Kohlrabi- und Kopfsalatbeet. Da haben wir einen kleinen Folientunnel drüber stehen.BildBildSpinat:BildAsiasalat:BildMaggikraut:BildAusdauerndes Bohnenkraut:BildBronzefenchel:BildWein "Vanessa", vor wenigen Wochen gepflanzt:BildBlaubeere "Bluecrop"BildGrüße, Kürbisfreundin
marygold

marygold » Antwort #1959 am:

Schöne Konstruktion, dein Tomatenhaus. Und die Pflänzchen darin sehen sehr gut aus. Nur ein kleiner Blick auf die dicken Bohnen.Dicke Bohnen und Salat
Kürbisfreundin

Kürbisfreundin » Antwort #1960 am:

Wow, deine dicken Bohnen blühen ja schon! Sieht toll aus, das Bild!
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #1961 am:

Sieht alles so schön üppig aus. :DHier ist es leider furztrocken, ich werde aber morgen die Tomaten und die Freilandgurken, Zucchini und Kürbis setzen. Und gießen.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Teetrinkerin
Oberschwaben, Klimazone 7a

Teetrinkerin » Antwort #1962 am:

@Kürbisfreundin,deine Kohlrabi sind ja schon richtig groß. Und das Basilikum schaut so toll kräftig aus. Da kann meiner leider gar nicht mithalten.@Marygold,wow, bei dir blühen ja die dicken Bohnen schon. Bei mir ist es noch lange nicht so weit. Seit letzter Woche bevölkern auch etliche Ameisen die dicken Bohnen.
LG
Teetrinkerin
Kürbisfreundin

Kürbisfreundin » Antwort #1963 am:

Hallo Teetrinkerin,beim Basilikum habe ich mich schon eine Weile über die zahlreichen, aber kleinen Blätter gewundert. Beim kramen in der Saatgutkiste habe ich heute gemerkt, dass ich nicht das Genoveser, sondern ein kleinblättriges griechisches Basilikum ausgesät hatte. Mal schauen, wie sich das macht. Laut Beschreibung soll es zu großen "Büschen" heranwachsen.
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #1964 am:

Mann, ist das bei euch wieder ordentlich. Conny, hab ich dir das schon mal geschrieben? ;) ;D Sehr schön!Jetzt Mädels, zieht euch schon mal die Handschuhe an, bei mir gibt's was zu jäten :-X Gesamtüberblick, Blickrichtung Norden.Vorne als Buchsersatz die Strauchpfingsrosen, dahinter ein paar Blümchen, die gelben sind Toskanischer Palmkohl. Dahinter Erdbeerbeet, Frühbeet, Tomatenhaus und links davon der alte Gemüsegarten.
Dateianhänge
Strauchpfingstrosen_120515_Garteneinblicke_P_delavayi_samling_020.jpg
(69.68 KiB) 298-mal heruntergeladen
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Antworten