News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Enten (Lauf-, Peking-, ...) (Gelesen 128551 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Henki

Re:Enten (Lauf-, Peking-, ...)

Henki » Antwort #210 am:

:)BildBild
Henki

Henki » Antwort #211 am:

Sonne... 8) Bild
Eva

Eva » Antwort #212 am:

:D wenn man noch keine Scilla hat, muss man sich nur zu helfen wissen
toto

toto » Antwort #213 am:

So, jetzt aber 8hatte die Frage versehentlich beim Hühnerthread gestellt):Also ich frage jetzt einfach mal, da ich keine Enten habe und mich da nicht auskenne: Eine Freundin von mir hat sich ein Stockentenpärchen gekauft - vom Geflügellaster. Nun hat die Ente ziemlich viele Eier gelegt, ich glaube 17... setzt sich aber nicht zum brüten drauf.Ist es schwer, daß Stockenten brüten? Weiß jemand Rat? Der Erpel ist noch bei der Ente. Meine Freundin meinte, die Ente sei "zu nervös" zum brüten.Kann jemand bitte helfen?
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #214 am:

das waren bestimmt keine stockentenvlt englische hochbrutflugenten, es wird alles mögliche als stockenten verkauftdie meisten enten fangen schon zu brüten an, ich würde mal paar ältere eier wegnehmen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
toto

toto » Antwort #215 am:

Hatte ich ihr auch gesagt. Sie meinte aber etwas von: die Eier können so lange liegen wie die Brutzeit ist, also 30 Tage... .... hätte sie gelesen. Und sie besteht darauf, es seien "Stockenten"...Ich hatte früher Hühner vom Laster, die legten und legten... bis sie nach 2-3 Jahren tot um fielen. Nie wieder. Nie hat ein Huhn von denen gebrütet, nicht mal ansatzweise.Heute habe ich Zwerghühner und Cochins und Mischlinge dazwischen. Die brüten immer.
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #216 am:

jaja die leute kenne ich die immer irgendwas ,,gelesen,, haben ;)die ente legt noch jeden tag ein ei, sie meint dann auch sicher die ente könnte dann alle eier ausbrütenden hybridhühnern ist das brüten weggezüchtet worden,damit sie 260 eier im jahr legen
Sonne ist schönes Wetter
toto

toto » Antwort #217 am:

Stimmt. Sehe ich genauso. Ja, sie hofft auch 20 Entenküken... zum essen später. ::)Aber sag das mal ... ich meinte auch, sie müsse das Gelege kontrollieren?Gut, dann kann ich ihr auch nicht weiterhelfen, sie muss dann ihre eigenen Erfahrungen mit dem Matscheeiern in der Kiste machen. Schönen Dank auch. Ich hatte vielleicht angenommen, dass Enten nur etwas schwieriger zum brüten neigen. Daher meine Frage.
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #218 am:

gestern hab ich ihnen fast 100 kleine schnecken gegeben, in 3 minuten waren alle wegaber am nachmittag hab ich 3 enten hergeben,es schlüpfen grade neue,kann leider nicht alles behaltenreinrassige rehfarbig gescheckt
Dateianhänge
k-hosta_003.jpg
Sonne ist schönes Wetter
GartenfrauWen

GartenfrauWen » Antwort #219 am:

Deine Entenküken sind so hübsch und noch dazu so unterschiedlich :)
Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #220 am:

unterschiedlich?4 REHFARBIGGESCHECKT1 weißbei den gestern geschlüpften haubenenten gibts unterschied,mach bild
Sonne ist schönes Wetter
GartenfrauWen

GartenfrauWen » Antwort #221 am:

unterschiedlich?4 REHFARBIGGESCHECKT
Jedes davon ist anders gescheckt. Man kennt sie auseinander, könntest ihnen also Namen geben ;) Damit das Gericht dann auch einen "Namen" hat ;D
Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #222 am:

da ich nurmehr 1 pärchen davon habe,kenne ich sie auch so auseinanderob die andersscheckung in 1 monat wenn sie federn haben auch noch so ist, ist ungewisshabe eine wildente abgefangen die nichtmehr richtig fliegen und gehn konnteachtlos weggeworfene ballenschnurr, sie schnitt sich schon ins fleisch am hals und bein, am nächsten tag war die ente schon wieder ,normal,
Dateianhänge
k-hosta_035.jpg
Sonne ist schönes Wetter
Henki

Henki » Antwort #223 am:

Niedlich, die kleinen. :D Die erste Laufente sitzt nun auf dem Nest. Drei Eier werden wir ihr dieses Jahr wohl lassen. :)
SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN

SusesGarten » Antwort #224 am:

Dann gibt es hier ja demnächst weitere Entenkinder anzusehen :).Meine Laufis dürfen nicht brüten. Es sind Mutter und Sohn. Ich hoffe, Madame will erst gar nicht anfangen.
Viele Grüße, Susanne
Antworten