News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bart-Iris (Iris-Barbata-Hybriden) 2015 (Gelesen 233515 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Bart-Iris (Iris-Barbata-Hybriden) 2015
Tulare
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Sultry Mood
Concertina
Und ein neuer Sämling, noch ohne Namen.

Schööööön , der neue Sämling !
So eine in diesem schönen rosa habe ich hier leider nicht. Bisher tendierte ich mehr zu blau und morbiden Tönen. Das wird sich ändern.Obwohl ..... Irgendwo sollte ich eine Hohe in Pink haben. Leider blüht sie nicht jedes Jahr und der Name ist mir unbekannt.Apropos Frühe, die endgültig letzte Nachzügler-Knospe eine Media ist jetzt offen: `Flourish´, Warburton, 1973, eigentlich meine einzige wirklich ausdauernde Sorte in echtem reinen Rosa.
Übrigens sei gesagt, dass ich alle hier gezeigten Blüten wunderschön finde, auch wenn ich nicht jedes einzelne Foto kommentiere.Irisfool, sind das alles hohe Sorten?
Ich habe heute eine tolle Lachsfarbene Iris gesehen. Weiß jemand wie die heißen könnte? Sorte war unbekannt 

Tulare, Concorde Cafe und Junior Prom sind Intermedias 

Danke, die Concorde Cafe ist speziell, mal etwas anderes.
Mag niemand dazu etwas sagen?Neben den Schnecken habe ich jetzt auf den Irisblättern kleine Räupchen mit schwarzem Kopf entdeckt. Die rasieren auch alles ab. Welches Tier könnte es sein?
Das weiss ich leider nicht, wenn ich mal ne Raupe in der Knospe habe , dann ist es eine glatte dicke GrUne die sich perfekt tarnt und man 2 x hinsehen muss um sie zu sehen!
@ Anke02, die * Glowing Caramella blüht! Habs gerade entdeckt und ganz dicht dabei kommt ein grosser dicker Stängel mit einer völlig anderen breiteren Blattform, ich denke das wird wohl *Pippilotta sein. Ich habe dir damals das dickste neue Rhizom gegeben und dann war es eben dieses Kuckuckskind( aber ein superschönes!) man darf also gespannt sein, es dauert noch ein paar Tage, vielleicht Pfingsten.
Ich werde sie morgen bei Sonne nochmals fotografieren 

- Dateianhänge
-
- D1491_Medium.jpg
- (30.58 KiB) 89-mal heruntergeladen
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Irissorten ohne Namen zu bestimmen ist sehr schwierig, ohne Foto praktisch unmöglichWeiß jemand wie die heißen könnte?

- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Habe das auch noch nie gesehen, die einzigen tierischen Schädlinge die ich bei Iris bisher (abgesehen von Läusen) gesehen habe sind Schnecken und den erwähnten Käfer auf Seite 3 oder 4 dieses Threads. `Nibelungen´, Goos & Koenemann, 1910, für eine Diploide relativ großblumig.Mag niemand dazu etwas sagen?