News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mit ein bisschen Aufmerksamkeit/Rausrupfen kann man sie im Zaume halten Sie blüht eigentlich ganz schön und sie wird von allem möglichen kleinen Fluggetier heiß geliebt!
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Ich würde erstmal die Blüte abwarten. Vor der Samenreife macht auch eine wilde Goldrute keinen nennenswerten Ärger.Eigenes Rätsel:Beim Anblick des anfänglichen Blattschopfes dachte ich schon vor Wochen: mal wieder ein Sämling von Asphodelus albus bzw. einer der Asphodeline-Arten, die tauchen nach milden Wintern ja in Massen auf. Jetzt aber sah ich, daß das Ding sich verzweigt. Also lilien- bzw. spargelartig, grasig, verästelt. Wäre ich Taxonom, hieße das Ding bei mir Ästige Graslilie. ;DIm Ernst: Erkennt jemand trotz unmotivierter Schnellschnappschüsse, was das mal wird?