Der Nachholbedarf besteht eindeutig bei den Hosta. Alles weitere fällt unter "positiver Nebeneffekt". Damit es nicht völlig OT wird, ein Bild mit einer Hosta.
Bin heute durch den Garten geschlendert...Such die Hostas....Hostas...
Wie heißt denn die schöne Große mit dem Mittelstreifen in der Ecke an Hauswand und Regal?
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Dieses Jahr begeistert mich 'Frisian Pride'. War winzig, als ich sie bekam und hatte die ersten beiden Jahre Anlaufschwierigkeiten. Aber dieses Jahr hat sie mein Herz erobert. Die Rückseite ist fast weiß und sie mag ein paar Nachmittagssonnenstunden.
Die ist ja auch herrlich!Ist sie bei den Schnecken auch so beliebt?Steht sie deshalb im Topf?
Ich habe umständehalber (zu wenig geeignete Pflanzstellen) nur 'Halcyon' ausgepflanzt. Alle anderen (ca. 30 Sorten) stehen in Töpfe und Kübeln. Da sind sie halbwegs schneckensicher. Die 'Frisian Pride' hat im Topf durch ihre überhängende Wuchsform eine wesentlich bessere Wirkung als ausgepflanzt. Außerdem möchte ich mir selbst eine Freude bereiten und nicht den Schnecken....
Das ist für nen fortgeschrittenen Süchtigen normal......Übrigens sollte man Sortenzahl und Stückzahl auseinanderhalten.Erstere ist bei mir dreistellig,zweitere vierstellig.................
Tolle Hostas!Ich habe vielleicht 20 verschiedene Sorten und hätte gerne viiiieeeeel mehr. Leider fehlen mir Schattenplätze. Aber die werden mit der Zeit mehr werden und so werden die Hostas auch mehr werden.